iCal Dauer der Ereignisse anzeigen

R

ruppert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo, benutze iCal mit Lion und manage da meine Arbeitsstunden. Jetzt muss ich für mehrere Monate aufschreiben wieviele Stunden ich gearbeitet hab. Kann man das irgendwie anzeigen lassen? Also z.B. wie viele Stunden ein bestimmtes Event hat? Das Problem ist halt, dass das zum Teil auf 15 Minuten genau ist und wenn ich das alles zusammenrechnen muss dauert das deutlich länger.

Gruß
 
Keiner ne Ahnung? :/
 
Geht leider nicht. Dir wird nur die Anfangs und Endzeit angezeigt.

Gruß
mn4mac
 
Hallo Community,

da hier ja für das geschilderte Problem wohl eine Lösung gepostet wurde aber der Titel des Themas sehr gut auf meine Frage paßt, hänge ich mich mal mit hier rein.

Ich nutze derzeit iCal zur Planung von Vorbereitungen auf verschiedenste Ereignisse (Abgabe Projektarbeiten, Klausurtermine, etc.) ich gehe in diesen Fällen immer vorab hin und überlege mir wie viel ich an Gesamtzeit zur Vorbereitung benötige. Anschließend setze ich dann Ereignisse in iCal wie sie in den übrigen Ablauf passen und versuche natürlich die von mir prognostizierte Zeit unter zu bekommen.

Da die Ereignisse dann nicht immer zur vollen Stunde enden bzw. beginnen bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit die Dauer eines Ereignisses in iCal anzeigen zu lassen

Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht kenne oder ein Tool was die Zeiten in ein Feld des Ereignis einträgt so das die Dauer in der Wochenansicht zu sehen ist?


Für sachdienliche Hinweise zur Lösung schon vorab vielen Dank!! ;)
 
Aktuell kannst Du bei iCal/Kalender leider nur die exakte Startzeit mit anzeigen lassen (unter Einstellungen/Allgemein), aber nicht die Dauer.
 
Zurück
Oben Unten