ical Benachrichtigungen

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich würd in meine ical-Ereignisse ganz gern Teilnehmer eintragen. Allerdings fängt Mail sofort an Benachrichtigungen zu verschicken, wenn ich das tue. Kann man das irgendwie abstellen?
Ich will einfach nur, dass ich dort Teilnehmer eintragen kann, ohne dass gleich an alle emails verschickt werden...

Ist das möglich?

Vielen Dank schomal!
 
Hätte auch einmal eine Frage zu den Erinnerungen. Kann man es irgendwie einstellen das ich in einem bestimmten Kalender (bei mir jetzt speziell Termine) automatisch eine Erinnerung mit einer festgelegten Zeit bekomme / einstellen kann? Bis Dato muss ich bei jedem neuen Termin immer erst die Erinnerung + Zeit aktivieren. In den Einstellung geht das nur für alle Ereignisse und Einladungen und da auch nur in Minuten.

Danke und Grüße,
Hagen
 
hey,
ich würd in meine ical-Ereignisse ganz gern Teilnehmer eintragen. Allerdings fängt Mail sofort an Benachrichtigungen zu verschicken, wenn ich das tue. Kann man das irgendwie abstellen?
Ich will einfach nur, dass ich dort Teilnehmer eintragen kann, ohne dass gleich an alle emails verschickt werden...

Ist das möglich?

du kannst die Teilnehmer in die Notizen eintragen, nicht in die "Invitees" (so heißt die Funktion "Teilnehmer" nämlich im Original, und viel richtiger. "Teilnehmer" in der deutschen Version ist vollkommen irreführend übersetzt).

Ok, es gibt eine Möglichkeit, das automatische Versenden der emails zu unterdrücken, und statt dessen die email anzeigen zu lassen (so daß man noch selbst entscheiden kann ob man sie abschickt oder nicht) - als Teilnehmer eingetragen wird die Person aber trotzdem.
Das ganze ist aber für nicht-so-geübte etwas heikel, weil man direkt im iCal-Programmpaket herumarbeiten muss. Wenn ausdrücklich gewünscht kann ich schreiben wie es geht - aber !!!ausschließlich!!! auf eigene Gefahr!
 
Hätte auch einmal eine Frage zu den Erinnerungen. Kann man es irgendwie einstellen das ich in einem bestimmten Kalender (bei mir jetzt speziell Termine) automatisch eine Erinnerung mit einer festgelegten Zeit bekomme / einstellen kann? Bis Dato muss ich bei jedem neuen Termin immer erst die Erinnerung + Zeit aktivieren. In den Einstellung geht das nur für alle Ereignisse und Einladungen und da auch nur in Minuten.

Danke und Grüße,
Hagen

Gibt es da keine Lösung für?

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten