iCal auf zwei Rechnern Synchronisieren

Macknipser

Macknipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
219
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen
Gibt es eine einfache Möglichkeit alle iCal Einträge automatisch vom "Home" Rechner auf einen zweiten Rechner (Laptop) zu synchronisieren.
Beide Rechner sind über Airport verbunden.
 
Ich denke, das sollte gehen, in dem man die Dateien aus ~/Library/Application Support/iCal synchronisiert. Das könnte man mit rsync machen, würde dann aber sicher nicht so richtig komfortabel.

So richtig praktisch würde das ganze wahrscheinlich mit Dropbox, jedoch hast du die Daten dann im Internet stehen (zwar nicht öffentlich, aber immerhin). Du könntest wahrscheinlich auch das ganze per Google Kalender machen. Bist aber auch im Internet.

Wahrscheinlich geht es am besten mit einem Programm mit graphischer Oberfläche, „ChronoSync“ (oder Ähnlich) fällt mir gerade ein.
 
Also ich benutze iCal auch über den Google Account(Google Calender) und es funktioniert einwandfrei.
 
MobileMe sollte man noch erwähnen, damit kann man ja auch den Kalender synchronisieren.
 
Ich würde es halt ungern übers Web machen, MobileMe ist mir auch zu teuer für den kleinen Nutzen den ich davon hätte.
Ich hatte die Hoffnung dass das mit Bordmittel von 10.6 geht.
Automator habe ich kurz geöffnet aber dort auch nicht so richtig durchgeblickt.
Grüße
 
Ich würde es halt ungern übers Web machen, MobileMe ist mir auch zu teuer für den kleinen Nutzen den ich davon hätte.
Ich hatte die Hoffnung dass das mit Bordmittel von 10.6 geht.
Automator habe ich kurz geöffnet aber dort auch nicht so richtig durchgeblickt.
Grüße
Synchronize! X Plus ist Dein Freund. Benutze ich seit Jahren um die drei Rechner der Signatur zu synchronisieren. Funktioniert 1a...

Udo
 
Zurück
Oben Unten