iCal auf Schreibtischhintergrund

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Klettermaxe, 10.07.2006.

  1. Klettermaxe

    Klettermaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2006
    Hallo Macuser,
    ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Monatsübersicht von iCal als Schreibtischhintergrund einzurichten. Praktischerweise hätte ich dann gleich beim Anschalten des Computers einen Überblick über meine monatlichen Termine.
    Ist das technisch möglich, oder funktionieren nur reine Bitmaps als Schreibtischhintergrund?

    Danke für die Hilfe!
    Daniel.
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Die Lösung Deiner Probleme findest Du hier --> http://www.icalviewer.com/
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    MenuCalenderClock ist auch sehr schick und äusserst nützlich (kostet ein paar Euros, ist es aber wert!) - benutze auch das Widget, das goldbeker erwähnt hat.
    LG
     
  5. Klettermaxe

    Klettermaxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2006
    Hey, vielen Dank für die Tipps! iCal Viewer ist genau das, was ich brauche!
    Daniel.
     
  6. LuckyKvD

    LuckyKvD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Sag ich doch! :)
     
  7. suprasonic

    suprasonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    24.02.2007
    Jetzt fehlt nur noch ein Programm in Stil von Rainlendar (leider nur für Windows), das eine Aufgaben- und/oder Terminübersicht (wie in der Pull-Down-Überischt von MenuCalenderClock als halbdurchsichtige Liste auf den Bilfschirmhintergrund projezieren kann, so dass sie immer im Blick ist und nicht als Scroll-Liste vor anderen Programmen hängt... leider habe ich sowas noch nicht gefunden...
     
Die Seite wird geladen...