iPad iCal auf Mac über iCloud mit iPhone und iPad synchronisieren

Glaums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze auf meinem iPhone und meinem iPad iCal. Die Synchronisation über iCloud funktioniert dabei problemlos. Nun wollte ich gerne iCal auf dem MacPro auf Arbeit ebenfalls über iCloud synchen, nur finde ich dazu keine Einstellungsmöglichkeiten. Der Mac hat OSX 10.6.8, also Snowleopard. Geht das überhaupt?

Viele Grüße
Glaums
 
Nein, geht nicht. Brauchst 10.7 mindestens.
 
Danke für den Hinweis! Schade das Apple in so vielen Dingen nicht abwärtskompatibel ist.
 
Danke für den Hinweis! Schade das Apple in so vielen Dingen nicht abwärtskompatibel ist.
Es geht ja noch weiter. Man kann zwar einige der iCloud-Funktionalitäten mit 10.7 nutzen, aber den Datenaustausch mit iOS-Apps bekommt man erst mit 10.8. Und das ist wirklich übel, denn anders als bei 10.7, was man problemlos auf Rechnern installieren konnte, auf denen 10.6.8. war, gibt es 10.8 erst für Macs ab Baujahr 2008. Man bekommt also auf seinem ansonsten wunderbar funktionierenden MacBook von Ende 2007 ständig die Aufforderung, 10.8 zu installieren, um all die schönen Funktionen seines iPads und iPhones im Zusammenspiel mit Macs nutzen zu können, darf das aber nicht.
 
Hey Jockel501, funktioniert prima! Vielen Dank!
 
Es geht ja noch weiter. Man kann zwar einige der iCloud-Funktionalitäten mit 10.7 nutzen, aber den Datenaustausch mit iOS-Apps bekommt man erst mit 10.8. Und das ist wirklich übel, denn anders als bei 10.7, was man problemlos auf Rechnern installieren konnte, auf denen 10.6.8. war, gibt es 10.8 erst für Macs ab Baujahr 2008. Man bekommt also auf seinem ansonsten wunderbar funktionierenden MacBook von Ende 2007 ständig die Aufforderung, 10.8 zu installieren, um all die schönen Funktionen seines iPads und iPhones im Zusammenspiel mit Macs nutzen zu können, darf das aber nicht.

Das ist so nicht richtig. Auf meinem iMac Mid 2007 läuft 10.8 sehr wohl, wohingegen 10.7 auf einem iMac Core Duo, auf welchem 10.6.8 läuft, eben nicht mehr installierbar ist, weil die Mindestanforderung ein Core 2 Duo ist.

So ist das nunmal. Finde ich auch nicht dolle, aber sieben Jahre alte Hardware mitschleppen geht halt auch net, weil da die Leistung einfach nicht reicht für all den Scheiß, den wir vermeintlich heute alle so machen wollen mit dem KommPuter...
 
Zurück
Oben Unten