iCal als TeamAgenda-Ersatz

M

marleu2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

wir planen die Terminverwaltungssoftware zu wechseln (bisher TeamAgenda). iCal wäre natürlich die erste Wahl. Allerdings haben wir in TA Features, die wir leider in iCal nicht finden konnten.

Wir möchten gerne in iCal folgendes umsetzen:

1. Mehrere Kalender (von unterschiedlichen Mitarbeitern) in einem jeweils eigenen Fenster öffnen.
Ideal wäre es, wenn man diese Mitarbeiterkalender in einer Gruppe zusammenfassen könnte, die sich mit einem Klick öffnen lässt.

2. Ein Admin (z.B. Supportleiter) sollte Kalender von Mitarbeitern direkt editieren können, um sie z.B. für den Hotline-Support einteilen zu können. Das sollte also nicht über einen Eintrag im eigenen Kalender und dann den Mitarbeiter als Teilnehmer hinzufügen funktionieren, sondern sozusagen im "Direktzugriff" auf den Mitarbeiterkalender.

3. Jeder Mitarbeiter sollte generell Zugriff auf andere Kalender haben (eventuell durch Zugriffsrechte geregelt).
Wenn Mitarbeiter A dem Mitarbeiter B einen Termin vorschlägt (einträgt), sollte es möglich sein dass dieser Termin gleichzeitig auch anderen Mitarbeitern eingetragen werden kann. Ein Termin soll also mehrere Adressaten haben können.

Eine paar knifflige Fragen, ich weiss. Aber vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, ob es PlugIns gibt, die diese fehlenden Funktionen in iCal ergänzen. Oder wäre jemand von euch in der Lage diese Funktionen zu programmieren?


Gruß
Markus

P.S. BusySync von BusyMac haben wir gerade im Test. Aber auch das ist nicht das, was wir suchen. Die abonnierten Kalender können eben nur im gleichen Fenster geöffnet werden können. Aber ich denke dass ist halt das Problem von iCal, das nicht mehrere Fenster unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten