iCal, Adressbuch und Mail über eine gemeinsame Maske bedienen

Diskutiere mit über: iCal, Adressbuch und Mail über eine gemeinsame Maske bedienen im Mac OS X Apps Forum

1. Rauti

Rauti Thread Starter MacUser Mitglied

Beim Durchblättern einer der aktuellen Mac-Zeitschriften hab ich CRM4mac gefunden.
    Das ist eine eiheitliche Eingabemaske für iCal, Adressbuch und Mail und will diese iApps zu einem CRM-Tool verbinden.

Hat jemand von Euch das Ding schonmal benutzt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Hm ich kenne es nicht, aber es schaut echt interessant aus. Danke für den Tipp wenn ich Zeit habe werde ich es mal antesten;)

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

4. elastico

elastico MacUser Mitglied

Also mir gefällt der Ansatz! Ich werde erstmal die Einzelanwendungen versuchen kennenzulernen bevor ich sowas ausprobiere - erst mal gucken was MIR fehlt :)

@Mauki:
    Du suchst ja eher was in Richtung Outlook. Da muss ich sagen, dass ich Outlook nicht wirklich toll finde. Ist zwar alles in einem Programm - aber so richtig zusammenarbeiten tun die Teile nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich mir das häufig wünsche. Lass doch mal schnell(!) alle Termine für einen Kunden anzeigen? Oder leg mal schnell(!) einen neuen Kontakt an für den Du einen Termin erfassen möchtest - die reinste Klickorgie.
    Versuch mal externe Dateien/Dokumente mit dem Kontakt zu verlinken oder gar auf einen Termin zu legen. Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst....

Das aktuelle OutlookXP kenne ich allerdings noch nicht wirklich. Keine Ahnung ob die da was gedreht haben

5. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

einiges geht problemlos, bei manchen Sachen wie z.B "Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst...." würde mich interessieren, welches Programm sowas kann ? Zwar kann ich ne Email auf nen Kontakt ziehen und werde entsprechend erinnert, aber das da ne Email erstellt wird kenne ich nicht.

6. Q54

Q54 MacUser Mitglied

klingt auf jeden fall nach einer interessanten applikation. mal ansehen wenn ich zu hause bin. mal davon abgesehen, dass man (ich) mit den einzel anwendungen auch super klar komm, wofür habe ich expose. ;)

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

bleib bei den einzelnen Anwendungen, wenn ich recht gesehe habe, hat CRM4Mac nicht mal nen gescheiten Kalender. Warum auch, ist ja kein PIM-Programm.

8. elastico

elastico MacUser Mitglied

@Mauki: ich habe keine Ahnung welche Software sowas kann - aber ich möchte sowas haben. Wenn schon alles in einem, dann bitte richtig.

Irgendwie fehlt mir immer die Übersicht im outlook - aber vielleicht bin auch nur zu blöd dafür :)

9. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

@elastico

ja leider gibt es auser Outlook keinen AllinOne PIM. Ende des Jahres ist vielleicht Thunderbird soweit, es gibt ja jetzt Sunbird 0.2 (Kalender) und der wird in Thunderbird integriert, als Alternative zu Outlook.

Ich finde Outlook übersichtlich, arbeite aber auch schon seit 6 Jahren damit.

10. archelon

archelon MacUser Mitglied

mmh, was heißt eigentlich PIM?

Die Seite wird geladen...