iCal 2 uns Stati von Events

Diskutiere mit über: iCal 2 uns Stati von Events im Mac OS X Forum

  1. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ich habe gerade zum ersten Mal nach der Installation von Tiger iCal geöffnet. Und seitdem habe ich keine Stati mehr bei meinen Events, was wohl definitiv mit der Konvertierung der Kalender zu tun hat, aber das kann es ja wohl nicht sein...

    Ich verwalte in iCal u.a. alle Schiedsrichtertermine, für die mein Verein Schiedsrichter stellen muss, habe aber bei denen, wo ich selbst "ran" muss, unter iCal 1 den Status auf "bestätigt" gesetzt (wurde in der Kalenderansicht immer mit einem Haken rechts oben symbolisiert) bzw. bei denen, wo ich anderweitig zu tun habe, auf "abgesagt" (wurde mit einem 'X' dargestellt).

    Jetzt mache ich also wie gesagt iCal auf, um zu sehen, was am Wochenende nach Pfingsten an Terminen ansteht und kann es nicht sehen, da von den fünf Terminen am Samstag kein einziger mehr einen Status hat! Und iCal 2 hat natürlich Stati auch nicht in Aufgaben konvertiert! Das kann es doch wohl nicht sein! Wie komme ich wieder an meine Stati?

    Matt
     
  2. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Nachtrag: Ich habe mir gerade einen Export gemacht und mir das Ergebnis mal in SubEthaEdit angesehen. Da sind die Stati noch da. Es ist allerdings recht mühsam, die alle nachzutragen, zumal iCal 2 diesen Punkt offensichtlich gar nicht mehr anbietet bei der Erstellung eines neuen Events...
    Aber wenn er die Stati intern weiter vermerkt, dann muss es doch möglich sein, die auch angezeigt zu bekommen!

    Matt
     
  3. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Muss das mal wieder etwas nach oben schieben. Ist außer mir noch niemand über das Problem gestolpert?

    Matt
     
  4. albernseichtem

    albernseichtem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    hallo,
    also an meinem pb startet ical garnicht erst. auf dem mini läufts ohne probleme, ..... ich grübele.,.,.,.,.

    grüsse albern
     
  5. albernseichtem

    albernseichtem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    problem gelöst, habe mich wohl dumm angestellt.
    im dock war die alte version. nach einem start aus den programmen lief dann 2.0 und ich hab das alte aus dem dock gelöscht.
    lag wohl daran dass ich verschiedene programme nach eigenem ordnungssinn in ordnern sortiert hatte.

    grüsse albern
     
  6. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Hallo Matt,

    ich habe gerade mal versucht dein Problem nachzuvollziehen. Meine Beobachtung ist folgende: wenn ich mich selber als Teilnehmer eines Ereignisses eintrage zeigt iCal neben dem Namen einen grünen Haken. Trage ich weitere Teilnehmer zu diesem Ereigniss ein und sende diesen eine 'Einladung' erscheint ein grauer Pfeil solange diese die Einladung nicht bestätigt haben, bzw. gar kein Symbol wenn ich keine Einladung verschickt habe.
    Dies ist dann wohl der Ersatz für das alte 'Status' Feld. In wieweit sich darauf jetzt deine alte Vorgehensweise abbilden läßt ist fraglich.#
    Interessant ist für dich vielleicht die neue Option Darstellung > Suchergebnisse einblenden.

    Gruss Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2005
  7. msslovi0

    msslovi0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Vielen Dank für deine Tests Wolfgang. Ich hab ein bißchen gebraucht, bis ich das mit dem grünen und grauen Haken auch reproduzieren konnte. Füge ich nur mich selbst hinzu, dann sehe ich unten nur einen OK-Button, der ausgegraut ist. Füge ich einen weiteren Kontakt hinzu, dann kann ich eine Einladung versenden und erhalte das Symbol wie beschrieben. Nur kann ich den Termin nicht besätigen, da sich zwar auf einen Klick auf den Anhang iCal öffnet, sich sonst aber nichts tut. Aber das ist schonmal ein Anfang, auch wenn ich alle Termine, an denen ich selbst schiedsen muss, jetzt mit mir selbst als Teilnehmer nacharbeiten muss.

    Die neue Darstellung der Suche ist allerdings gelungen.

    Matt
     
  8. Sir Henry

    Sir Henry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Off Topic: "Stati" gibt es nicht. Der Plural heißt Status. Mit langem "u". U-Deklination.
     
  9. Plant the Seed!

    Plant the Seed! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Hallo,

    mich nervt das auch ziemlich, zumal es doch einfach hätte belassen werden können.

    Schreibt doch bitte nen kurzen Satz und dass ihr iCal 2.0 verwendet (das gibt es fälschlicherweise nicht im Dropdownmenu) und die Möglichkeit der Statusänderung wiederhaben wollt in folgendes Formular:
    http://www.apple.com/feedback/ical.html


    Und bitte weisst möglichst viele, die das auch stört darauf hin.

    Das Feedback dauert nicht mal ne Minute und die Änderung durch Apple ist wahrscheinlich in weniger als einer Stunde möglich - hier könnt ihr also mal testen wie sehr Apple auf die Kunden hört!

    Danke euch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche