Icab baut unregelmäßig keine I-Net Seiten auf

Kolbenmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe hier ein Ipad 3, 6.1.2 mit evasi0n Jailbreak (6.1.1 auch draufgehabt,hatte damit auch das Problem)
Internet per Fritzbox und Develo Wlan.
Browser Icab und Safari
Problem:
Surfe ich mit den Icab Browser (aktuell Version bzw.4 Updates tiefer) auf dem Ipad, kommt es in unregelmäßigen Abständen zu unterbrechungen bei surfen, es werden keine seiten mehr aufgebaut.Switche ich um auf den Safari gehen alle internet Seiten ohne probleme, auch Apps, facbook,Store und Mail funktionieren.Nur ICAB macht keine Seiten mehr auf.
Erst nachdem ich die Wlan Verbindung trenne und neu aufbaue kann ich mit ICAB weitersurfen.Vorher auf 5.1 konnt ich ohne hänger mit dem ICAB surfen.
Weiss einer Rat?
CU Tom
 
"Vorher auf 5.1" <<< daran wird wohl das Problem in Verbindung mit dem JB liegen.

Nix Jailbreak, nix Wundern.
 
Habe ich teilweise auf meinem iPad Mini OHNE JAILBREAK auch dann hilft nur noch ausschalten und einschalten dann geht es! iOS ist nicht Perfekt!
 
Erkläre mir mal, was es mit iOS zu tun hat, wenn iCab keine Seiten aufbauen kann, andere Browser es aber können?
 
Es geht eindeutig um ein Problem mit dieser bestimmten App. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man sich mit spezifischen App-Problemen an ein allgemeines Forum wendet, statt direkt an den Support des entsprechenden Herstellers. Zumal im Fall von iCab Mobile das auch noch ein netter Deutscher ist, der immer recht schnell antwortet.
 
Hallo zusammen,

habe das IPad komplett gelöscht und auf 6.1.2 wiederhergestellt.
Nur Icab installiert.
Die unregelmäßigen Internet Aussetzer treten wieder auf, aber nur mit dem ICAB.
Habe jetzt mal an Icab Support geschrieben.

Cu Tom
 
Kolbenmann;7816670… Surfe ich mit den Icab Browser ([B schrieb:
aktuell Version bzw.4[/B] Updates tiefer) auf dem Ipad, …

Vielleicht hilft es ja schon, mal die aktuelle Version zu verwenden. ;) Da wäre nämlich 6.8.2 angesagt.
 
Vielleicht hilft es ja schon, mal die aktuelle Version zu verwenden. ;) Da wäre nämlich 6.8.2 angesagt.

Die habe ich natürlich auch schon drauf. Weil ich jetzt keinen Jailbreak mehr habe, komme ich auch nicht mehr zu alten Versionen.
Habe jetzt auch wieder meine Simkarte aktiviert.Surfe jetzt darüber,bin gespannt ob da jetzt auch Unterbrechungen auftreten.


Cu Tom

update
eine Stunde jetzt power gesurft, über Vodafone G3, keine Aussetzer.
schalte jetzt wieder auf WLAN um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
melde mich wieder, habe mich mit dem Support von Icab auch unterhalten,
die Tipps halfen auch nicht.
Habe heute den halben Tag jetzt rumprobiert.

Ipad 3 mit Icab ohne Jailbreak, alles aktuelle Versionen... Sporadische Aussetzer nur bei Icab.

Bin dann mal dann in das Menü von der Fritzbox...und sah..eine Wlan in der Nachbarschaft sendet auf den gleichen Kanal wie ich eingestellt habe(8).
Habe jetzt dem Kanal (4) fest eingestellt..und jetzt surfe ich schon seit 3 Stunden ohne Aussetzer.

endlich... Ipad 3 mit Icab so empfindlich auf andere Wlan Sender?
Weil Safari und andere Apps wo Internet brauchen, funktionierten.

Cu Kolben
 
Zurück
Oben Unten