iBooks Buch einscanen

P

petermatzen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
Bin jetzt auch seit ein par Tagen Besitzer eines ipad 2.
Nun stellt sich mir volgende Frage. Ich würde gerne ein Buch einspannen und in Ibooks bekommen. Natürlich handelt es sich nicht um ein reines Textbuch, sondern viel mehr um eine Fotokollage. Mir stehen Scanner und alles zur Verfügung. Natürlich könnte ich die Bilder einfach als Foto drauf laden aber dann ist es nicht alles gebündelt und mit dem Blättereffeckt und schnelles hin und her springe.
Ist das Möglich

Vielen dank im Voraus
Peter
 
Einfach als PDF scannen.
 
...und ein Programm zum Zusammenstellen der einzelnen PDFs als ein Dokument wirst Du vermutlich auch brauchen
 
Automator tut's auch ;)
 
werden dann auch die bilder angezeigt ?
 
Wenn Du das PDF noch durchsuchbar haben möchtest, empfiehlt sich aber der ABBY Finereader oder ReadIris.
 
Ja! Einfach in der Seitenleiste der Vorschau die Seiten (in einer Datei!) in der gewünschten Reihenfolge anordnen und als PDF abspeichern.

Also bei mir geht das nicht. Es wird immer nur die zuletzt geladene Seite gespeichert - auch wenn ich zuvor "alles auswählen" angeklickt habe. Komisch...
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, aus 2 pdf-Dateien eine Datei zu machen? - mit Bordmitteln? O.g. Beschreibung mit Vorschau" funktioniert nicht...

Danke
Tonschmi
 
Doch, das muss funktionieren. Beide Dateien müssen gleichzeitig geöffnet werden, sodass die Miniaturen in der Seitenleiste rechts in der Vorschau erscheinen. In dieser können die Seiten (die Miniaturen) dann angeordnet werden. Dazu muss die eine Seite auf die andere geschoben und dort fallengelassen werden. Es erscheint dann ein mehr oder weniger halbkreisförmiger Pfeil neben der Miniatur mit mehreren Seiten. Klick auf diesen Pfeil zeigt die Einzelminiaturseiten an. Dann kann man die Datei (neu) abspeichern.
 
Haben die PDFs die ich auf das iPad lade auch de Effekt des Umblätterns?
 
Umblättern ist eine Flash-Funktion und wird imo vom Portfolio des Acrobat Pro unterstützt.
Kannst Du dann aber auf dem iPad nicht nutzen.
 
Umblättern ist eine Flash-Funktion und wird imo vom Portfolio des Acrobat Pro unterstützt.
Kannst Du dann aber auf dem iPad nicht nutzen.
Nein, er meint schlicht, ob PDFs in iBooks auch den E-Book-Blättereffekt haben. Nein, haben sie nicht, das PDF-Anzeige-Modul ist anders. Das Umblättern ist da mehr wie ein Diabetrachter.

Was Du willst, geht nur für Dateien im EPUB-Format. Beim Einscannen werden aber Bilder der Seiten erzeugt und kein Text, wie man ihn für EPUBs braucht. EPUBs sind wie Webseiten. Sowas aus Scans zu erstellen, ist recht aufwendig. Die Scans müssen erst mal durch eine Texterkennung laufen, dann müssen die Fehler beseitigt werden (eine 100% Erkennung gibt es nicht). Der Text und die enthaltenen Bilder müssen danach in eine passende Tagstruktur gebracht werden. Wenn Du Dich damit nicht auskennst, lass es gleich und bleib bei PDFs. Zumal es zahlreiche andere PDF-Viewer als iBooks gibt, die Dir für die Präsentation vielleicht eher zusagen.
 
Zurück
Oben Unten