iPad iBooks am iPad. Schriftgröße

WalGer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe neulich iPad Mini mit iPad (4) verglichen, was die Darstellung der Bücher in iBooks betrifft.
An beiden iPads (mini und "normalen") in iBooks mache ich gleiches Buch auf, mit gleichen Einstellungen (!).
Zu meiner Überraschung zeigte grade der iPad Mini (!) mehr Text an ! Das erreichte er durch die Anzeige von mehr Zeilen und kleineren Rahmen außen rum, wodurch auch pro Zeile mehr Zeichen, Buchstaben angezeigt werden.
iPad 4 zeigt den Text mit größeren Buchstaben und größerem Rahmen, bei gleichen Einstellungen, wie am iPad Mini.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die angezeigte Schriftgröße und Rahmen zu ändern ? Ich meine damit nicht die Einstellungen über die Optionen: "kleine Schrift" / "große Schrift". Und was "Rahmen" betrifft - da gibt es nicht mal "offiziellen" Einstellungsmöglichkeiten.
Also, (ich hätte gern den großen iPad geholt, aber der kleine - der "mini" bringt mehr Text pro Seite. Leider nicht so scharf, wie der große) ...
Kann man es irgendwie ändern, ... über Terminal oder andere Tools, soweit sowas überhaupt gibt ?
Danke, falls mir hier jemand helfen kann ...
 
Beide zeigen den selben Bildschirminhalt an, das iPad 4 hat nur zusätzliche Pixel für den Retina Effekt.
 
Hast du es gemacht und verglichen ?
Davor hätte ich ebenfalls gedacht und behauptet ....
Leider zu meinem eigenen Erstauen - iPad 4 bringt weniger Zeichen pro Seite zu Anzeige, weil Es die "kleinsten" Zeichen WESENTLICH größer sind als "kleinsten" Zeichen bei iPad mini. Dazu kommt noch Rahmen, der bei iPad 4 größer ausgelegt ist.
Ich habe verglichen, das habe ich wirklich gemacht ...
Mich interessiert, können wir "als Nutzer" diese Einstellungen beeinflussen ?
 
Zurück
Oben Unten