ibook: zwei Enter-Tasten?

O

osjumper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Eine Frage zur ibook-Tastatur:was soll die Taste rechts von der rechten Apfeltaste, sie ist doch wohl nur eine zweite Entertaste? Bei dem Platzmangel ist das doch Verschwendung, eine "Entfernen"-Taste wäre mir lieber (ich hab´mich am PC dran gewöhnt), kann man sowas umprogrammieren?

Ciao, OSjumper.
 
Eine ist Enter eine ist Return. Die wenigsten Programme machen da eine unterscheidung. Aber z.B. ICQ die rechts neben der Leertaste sendete auch die nachricht. die andere macht nur eine neue zeile. Entfernen liegt auf fn+backspace. wie man das auf einen andere Taste legt wüsste ich auch gern.
 
Na das geht ja noch ;-)

Bei meinem PB G3/FW ist da wo bei dir die rechte Apfel-Taste ist 'ne zweite Alt-Taste (very "nützlich"). Jetzt versuch mal einhändig Apfel-Backspace zu drücken... Das geht gerade noch so, wenn man den Daumen auf Apfel und den kleinen Finger auf Backspace setzt. Aber wenn man mehr als drei mal täglich was löschen will, kriegt man unter Garantie 'ne Sehnscheidenentzündung :)

So long!
-DeeKay
 
Die Taste rechts von der rechten Apfel Taste ist auch dafür da, Dateien umzubennen. Ein Klick bei markierter Datei und du kannst den Namen ändern..
 
Original geschrieben von GigoloArt
Die Taste rechts von der rechten Apfel Taste ist auch dafür da, Dateien umzubennen. Ein Klick bei markierter Datei und du kannst den Namen ändern..
Das ist eine der Sachen, bei denen die Eingabetaste und der Zeilenschalter die gleiche Funktion haben;)
Es gibt aber auch Dinge, wo sie unterschiedlich belegt sind, z.B. Tabellenkalkulation: Zeilenschalter macht die Eingabe und springt eine Zelle weiter, Eingabetaste macht die Eingabe und verbleibt in der Zelle.
 
Ahhh! Sehr cool! Das wußte ich gar nicht - hab mich bislang immer geärgert, dass der Cursor nach Tippen der Return Taste weiter gesprungen ist..
Jetzt ärgere ich mich nicht mehr ... *g*
 
Zurück
Oben Unten