ibook, wo kaufen..?

Diskutiere mit über: ibook, wo kaufen..? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. klausintirol

klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,

bin erst vor kurzem zu mac geswitcht, aber schon voll überzeugt!
    benutze derzeit einen gebrauchten Power Macintosh (AGP) G4 / 400 Mhz /512 MB RAM / 70 GB Festplattenkapazität (2 Festplatten) und möchte jetzt nach stundenlagem lesen in diesem forum , unbedingt ein ibook 12´, etwas mehr ram und eine grössere festplatte.
    wo kriege ich das ibook her ?
    Ich wohne in Tirol, direkt an der grenze zur BRD und arbeite auch in Deutschland.
    wo ich wohne: Reutte / Tirol, liegt etwa 15km von füssen entfernt, da wo das schloss neuschwanstein seht.
    nach münchen sind es etwa 1.5 autostunden, nach ulm etwa 2 std,....nur zur groben orientierung
    nun würde mich interessieren, ob ihr einen shop kennt der das ibook lagernd hat ? oder ob ihr einen onlineshop nehmen würdet ?
    lieferzeiten muß man dann wohl eh wieder extra erfragen !

wie sieht es mit dem selbsteinbau einer zusätzlichen speicherkarte aus, easy oder nicht ? festplattenselbsteinbau ?

mfg klaus

ich habe die suchanfrage benutzt, aber keine aktuelle antwort für mich gefunden!

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacTrade Regensburg (vorher anrufen und frage fragen...) - ich hab meine macs immer online bei denen gekauft, hatten irgendwie immer grad das beste angebot...

geht auch online: (www.mackauf.de) - bei vielenshops ist "build to order" möglich, d.h. du kannst dir gleich ne größere festplatte einbauen lassen (oder ne externe nehmen ...)

Bist Du Schüler/Student/Lehrer/Professor? Dann steht dir der 'bildungsrabatt' zu

selber einbauen: ram/airport karte: easy, festplatte: lieber nicht

3. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

Jedenfalls kann ICH dir auch den APPLE ONLINE SHOP empfehlen. Ich habe mein iBook relativ schnell bekommen. Bei Gravis hätte es in meinem Fall länger gedauert, da ein Bekannter zur gleichen Zeit das gleiche Book bestellte. Apple liefert dann per TNT und du kannst super-spannend im Internet nach der Lieferung tracken - das macht süchtig, such mal im forum :)
    Apple hat auch nen EDU-Shop. Dort kostet alles ein wenig weniger! Jedenfalls scheint aber niemand zu überprüfen, wer berechtigt ist oder nicht. Falls doch, ist man selbst Student oder hat nen Bekannten.

Letec in der Schweiz ist auch relativ billig. Aber der CHF steigt mal wieder.

Falls du aber denkst, es geh t des öfteren etwas kaputt, dann kauf bei nem Händler und nicht online. Gravis startet schon eine Shop-Eröffnungs-Offensive in Deutschland.

Viel Glück und Freude beim Kauf. Speicher bei DSP!!! :D

4. klausintirol

klausintirol Thread Starter MacUser Mitglied

@Jim Panse
    sowas macht man nicht, aber wäre eigentlich kein Problem.. :D

kennt jemand Händler im Allgäu oder etwa münchen ?

guter Tip, habe bisher nichts vergleichbares gefunden...

@ZoopCube
    airport ist doch schon drin, oder ? Festplatte wird aber nötig sein, 30GB ist arg wenig !

greets Klaus

5. Bob S.

Bob S. MacUser Mitglied

Du soltest ein BTO-Gerät nehmen, da Du schon nach einer größeren Festplatte fragst. Selbsteinbau is nich, schon aus Garantiegründen. Internes Bluetooth ist auch eine Überlegung wert. Gibt es soweit ich weiß nur bei BTO und bekommt man nachträglich nicht mehr intern hin.

P.S.: Ich hab auch das iBook 12". War die richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 10.12.2004
Die Seite wird geladen...