ibook - wo kaufen in Frankfurt/M ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hurzel, 23.11.2004.

1. hurzel

hurzel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    Hallo,

ich plane demnächst ein ibook (12'' 1.2Ghz) zu kaufen, um endlich mit OS X "spielen" zu können. Möchte auch sonst erst mal möglichst günstig alles ausprobieren, was der Mac so bietet.

Hat jemand eine Empfehlung, wo man in Frankfurt am besten ein ibook kaufen sollte ? Bisher habe ich folgende Händler gefunden:
    MediaMarkt
    Saturn
    Gravis
    Cancom (haben die überhaupt ein Ladengeschäft ?)
    www.org-team.de (sieht eher wie ein Systemhaus aus)

Würde gerne vor Ort kaufen. Bei Versandhändlern ist das im Fall eines Umtauschs oder Reparatur immer furchtbar nervig.
    Ich hätte allerdings gerne eine größere Platte als 30GB und zusätzliches RAM. Dies könnte bei Saturn/MediaMarkt wohl ein Problem werden. Allerdings habe ich zumindest mit Saturn in Sachen Kulanz bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich recht entsinne ist z.B. Gravis laut einigen Beiträgen hier im Forum dahingehend nicht unbedingt positiv aufgefallen.

Gruss,
    hurzel

2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    MediaMarkt und Saturn sind keine speziellen, autorisiertenApple-Händler. Hier dürften Reparaturen und Erweiterungen schwierig werden.

Habe mit Gravis (allerdings in Münster) in der Tat schlechte Erfahrungen gemacht.

orgteam sieht doch recht gut aus, oder?

3. hurzel

MacUser seit:
    28.09.2004
    Hast wahrscheinlich recht; habe ich nicht bedacht. Ich frage mich allerdings was die im Fall eines Problems während der Gewährleistungsfrist machen.
    Die können einen Kunden ja nicht an irgendeinen anderen Händler verweisen.

Werde vielleicht bei orgteam mal nachfragen. Zumindest die Preisliste auf der Webseite ist nicht sehr umfangreich, nicht einmal RAM Erweiterungen. Aber das muß ja erst mal noch nix bedeuten.

4. Blues Explosion

Blues Explosion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.01.2004
    Ich rate Dir vom Gravis in Frankfurt ab, dort habe ich mich nicht gut beraten und auch sonst nicht wohl gefühlt...ist vielleicht meine persönliche Ansicht, jedoch spricht der ein oder andere Kommentar hier im Forum eine ähnliche Sprache.

Bist Du Student oder kennst einen? Bestell bei Mac@Campus - die sind supernett und auch günstig. BTO ist auch kein Problem...sind allerdings nicht aus Frankfurt.

5. McOdysseus

McOdysseus MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2003
    ich aknn nur zum org-team raten.
    wenn du schon nicht bei mac@campus kaufen möchtest und einen richtigen
    laden bevorzugst, dann geh dort hin. die beratung ist kompetent und freundlich,
    die kulanz ist bemerkenswert und eventuelle raparaturen dauern keine
    ewigkeit.

gruß
    McO

6. hurzel

MacUser seit:
    28.09.2004
    Ich bin leider kein Student mehr. Ausserdem: bevor ich noch einmal irgendeinem Paketdienst tagelang hinterhertelofonieren muss zahle ich lieber ein paar Euro mehr.

Zum org-team findet man nicht sehr viele Informationen oder Meinungen, aber zumindest auch niemals etwas Negatives.
    @McOdysseus: Du scheinst ja auch gute Erfahrungen gemacht zu haben. Werde dann bei denen mal vorbeischauen.

Gruss,
    hurzel

7. Gilse

Gilse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Alternativ gibt es dann noch die Denkform in Langenhain. Die müssen zwar auch zuerst bestellen, sind aber ein super liebes und kompetentes Team, die auch viele InHouse-Veranstaltungen machen. Alles in allem sind die echt zu empfehlen.

8. boernis

boernis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.07.2004
    Habe meinen auch bei denkform in Hofheim-Langenhain (von Ffm keine 20min über die A66 Richtung WI) gekauft - alles top. Sehr nett und bei Fragen erreichbar.
    Alternativ auch schon Gutes von ergo-sum in Mainz gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen.

9. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich bin sehr zufrieden mit Energy Transfer, ein Apple-Center in Dreieich bei Langen. Nette und kompetente Beratung und die Preise stimmen auch.

10. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2002
    Das org-team in der Westerbachstrasse ist echt in Ordnung, sie haben auch gute Techniker, die die meisten Schäden innnerhalb von Tagen beheben.

Du bist nicht durch Zufall der Hurzel, der vor ewigen Jahren mit Maria Hilf auf Zeltfreizeiten gefahren ist, oder?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen