iBook: Wo ist der Platz auf meiner Festplatte?

tozzer577

tozzer577

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte! Wenn ich Whatsize laufen lasse, wird mir zum einen angezeigt, dass 10,8 GB belegt sind, zum anderen aber, dass 21 GB belegt sind, bzw. nur 6,78 GB frei sein sollen. Bevor ich mir hier nen Zahlenwurm drehe, siehe Bild:

machd.jpg


Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
 
Was sagt den der Finder?
Sind das rechts tatsächlich alle Ordner?
Sind da nicht eigentlich mehr? Muss mal bei mir gucken.
 
ist bei Tiger keine seltenheit. Als ich mal auf einer 10GB Platte Tiger installieren wollte, musste ich ein bißchen was weg lassen. Und als ich mal CarbonCopyCloner benutzt hab, habe ich festgestellt, dass es auch versteckte Ordner auf Macintosh HD gibt!
 
Bei mir gibts da noch mehr Ordner (man beachte die oberste Zeile "on Disc 38,5 GB"):

attachment.php


P.S. Der Finder sagt bei mir 35GB verfügbar.

P.P.S. Was sagt das Festplatten-Dienstprogramm? Eventuell mal die Platte überprüfen (von System-DVD starten, dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen, Macintosh HD markieren und auf "Volume reparieren" klicken.)
 

Anhänge

  • WhatSize.png
    WhatSize.png
    52,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
dsquared2 schrieb:
ist bei Tiger keine seltenheit. Als ich mal auf einer 10GB Platte Tiger installieren wollte, musste ich ein bißchen was weg lassen. Und als ich mal CarbonCopyCloner benutzt hab, habe ich festgestellt, dass es auch versteckte Ordner auf Macintosh HD gibt!

Aber das wären ja so ziemlich 10GB versteckte Dateien, das erscheint mir ziemlich viel.
Obwohl mit CCC bei mir dieses Problem auch schonmal auftrat.
 
Zurück
Oben Unten