iBook: Wo ist der Platz auf meiner Festplatte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tozzer577, 07.09.2006.

  1. tozzer577

    tozzer577 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte! Wenn ich Whatsize laufen lasse, wird mir zum einen angezeigt, dass 10,8 GB belegt sind, zum anderen aber, dass 21 GB belegt sind, bzw. nur 6,78 GB frei sein sollen. Bevor ich mir hier nen Zahlenwurm drehe, siehe Bild:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Was sagt den der Finder?
    Sind das rechts tatsächlich alle Ordner?
    Sind da nicht eigentlich mehr? Muss mal bei mir gucken.
     
  3. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.10.2005
    ist bei Tiger keine seltenheit. Als ich mal auf einer 10GB Platte Tiger installieren wollte, musste ich ein bißchen was weg lassen. Und als ich mal CarbonCopyCloner benutzt hab, habe ich festgestellt, dass es auch versteckte Ordner auf Macintosh HD gibt!
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Bei mir gibts da noch mehr Ordner (man beachte die oberste Zeile "on Disc 38,5 GB"):

    [​IMG]

    P.S. Der Finder sagt bei mir 35GB verfügbar.

    P.P.S. Was sagt das Festplatten-Dienstprogramm? Eventuell mal die Platte überprüfen (von System-DVD starten, dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen, Macintosh HD markieren und auf "Volume reparieren" klicken.)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2006
  5. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Aber das wären ja so ziemlich 10GB versteckte Dateien, das erscheint mir ziemlich viel.
    Obwohl mit CCC bei mir dieses Problem auch schonmal auftrat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen