ibook-WLAN-Problem

stefan141

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde
ich hab hier unser kleines 12" iBook vor mir, und muß immer wieder feststellen, daß die Verbindung zum WLAN Router sehr viel schlechter ist, als mit meiner meiner PCMIA Karte im uralten Notebook.
Ne größere Antenne habe ich an den Router bereits angebaut, aber das ist gehüpft wie gesprungen.
Kennt jeman diese Probleme ?
Stefan
 
Hi,
ich kann das leider auch bei meinem IBook bestätigen. In der Uni haben wir auf fast dem ganzen Campus WLAN. In dem Bereich wo ich Vorlesungen habe sind leider nur 60 Prozent abgedeckt. In einem Raum, in dem wir zudem noch Vorlesungen haben bei der wir alle unsere Notebooks benutzen sollen, haben irgendwie alle ausser mir Verbindung zum WLAN......
 
Nach meiner iBook Reperatur hatte ich auch so ein Problem.
Resultat meiner Fehlersuche war, daß der Reperaturmensch vergessen hatte die D-Link Karte unter der Tastatur richtig mit dem Antennenkabel zu verbinden. Danach hatte ich keine Probleme mehr. ;)
 
Ich hatte solche Probleme an meinem alten Router...... diesen aber ausgetauscht und seit dem keine Probs mehr...
 
Der Ork schrieb:
Nach meiner iBook Reperatur hatte ich auch so ein Problem.
Resultat meiner Fehlersuche war, daß der Reperaturmensch vergessen hatte die D-Link Karte unter der Tastatur richtig mit dem Antennenkabel zu verbinden. Danach hatte ich keine Probleme mehr. ;)

Hey stefan141,
Könnte doch sein, das sich bei dir auch das Antennenkbael gelockert hat. Wenn du technisch ein bisschen auf Zack bist könntest du dir vom Internet ein Servicemanual runterladen und selbst der Sache auf den Grund gehen.
 
mein ibook erkennt zwar mein wlan netz, geht aber nicht online. kann mir jemand helfen bettel flenn
 
Sers,
also ich kenn die von euch geschilderten Probleme überhaupt nicht. Hab mit meinem ibook eigentlich überall (wo möglich) tadellosen empfang, also in der uni im ganzen gebäude und halt zuhause.

MfG
 
OK - vielen Dank für die vielen Beiträge - ich werde mal die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten