iBook WLAN im Netzwerk: lahm...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Possum, 13.11.2006.

  1. Possum

    Possum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Hi, nachdem ich jetzt meiner Frau das iBook G3 600 gemopst habe, hatte ich erfolglos versucht eine Airport-Karte zu bekommen, dafür habe ich so einen TKR Longshine USB-WLAN-Adapter und surfe damit kabellos.
    Klappt hervorragend, nicht so sauschnell wir die anderen Rechner, aber es geht für mal nebenbei surfen und mailen.
    Nur, im Netzwerk mit den anderen 4 Rechnern ist die Verbindung über WLAN schnarchend lahm.....ist das immer so oder habe ich irgendwo einen Fehler drin?
    Der Router ist ein Speedport 700 irgendwas.
    Ach ja, mit Lahm meine ich wirklich lahm, eine Datei mit 50kb dauert gut und gerne 15 Minuten, wenn es vorher nicht abraucht.....

    Danke schonmal
     
  2. Possum

    Possum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    *nach oben schieb* keiner da der mir einen Hinweis geben könnte?
     
  3. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    19.11.2004
    schwierig schwierig, das kann an so vielem liegen... ich hatte bei meiner airport den antennenstecker ma nicht richtig reingemacht, dadruch kamen auch nicht die besten übertragunsraten zustanden...nunja, das fällt bei dir ja raus. schau doch mal ob du jemanden kennst der einen anderen usb wlanstick hat, und probiers mit dem. das is leider ein klassisches "wir müssen uns da langsam rantasten"-problem, und am besten fängst du beim stick an ;-)

    gruß
    chilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook WLAN Netzwerk
  1. Jonas123
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    341
  2. gruenspan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    969
  3. martinibook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    371
  4. Verena89
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    468
  5. Flowchecka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450

Diese Seite empfehlen