IBook... Was macht ihr damit ??

Diskutiere mit über: IBook... Was macht ihr damit ?? im MacBook Forum

  1. tasty_b

    tasty_b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2006
    Ich wollt einfach mal Fragen was ihr so mit eurem Ibook macht.....

    Also ich mein jetz speziel IBook damit ich weis falls ich mir eins kaufe was ich damit machen kann ...

    Wenn jemand hier schreibt er spielt auf seinem MBP Doom 3 auf Höchster Stufe nützt mir das nichts...

    Also bitte nur IBook infos...
    Ich überleg mir nämlich ob ich mir eins Kauf... :D
    Was sagt ihr ??
    Und was macht ihr auf eurem Ibook ??
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Photoshop
    iMovie, iPhoto
    GoLive
    Illustrator
    Word, Excle
    Adobe Lightroom

    und das übliche: Surfen Maile usw.


    Aber wozu fragst du uns wozu du ein iBook brauchst?
    Wenn du nicht weißt wozu dann brauchst du dir auch keins kaufen.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Alles, spricht mein iBook ist inzwischen zum Hauptrechner mutiert :D
    Meine Anwendungen sind allerdings nichts besonderes, hauptsächlich Internet uns email, etwas Word und Excel, ab und an mal eine DVD schauen, hab rund 30 GB Musik die ich mittels iTunes verwalte und höre, meine Photos überlass ich ganz iPhoto und der DVD Brennen hat auch regelmäßig was zu tun.
    Für Doom 3 reicht das iBook definitiv nicht, da gibt es nichts schön zu reden, und auch das Display könnte ruhig etwas heller sein, ich bin zwar mit meinem Büchlein sehr zufrieden, würde aber an deiner Stelle die nächsten Wochen abwarten und schauen was die neuen iBooks (aka macBock) so zu bieten haben.

    Gruß DT
     
  4. tasty_b

    tasty_b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2006
    Ich weis auf jeden Fall was ich damit machen möchte.... will nur wissen obs auch funkitoniert... :(
     
  5. tasty_b

    tasty_b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2006
    Mir ist natürlich klar das Doom 3 niemals auf nem ibook funktionieren wird...
     
  6. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2005
    unterwegs:
    - email
    - internet
    - photo aus digicam laden
    - update etc. meiner website
    - flash
    - spontan mit garageband demos aufnehmen die ich dann mit logic am powermac ausarbeite
    - live als sequenzer verwenden f.loops und sounds (*)

    oder auch schon mal aus langeweile DVD gucken wenn kein fernseher in der nähe usw...

    eigentlich alles. :cool:

    (*) verwende zusätzlich das Firewire-interface FW410 von M-audio
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    es funktioniert schon, nur halt nicht ausreichend zügig, ca. 20 FPS (timedemo) sind einfach zu wenig :(

    DT
     
  8. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    25.10.2005
    hmmm.... frag mal lieber was wir damit nicht machen ;-)

    also ich bin auch einer von den leuten bei denen das iBook zum arbeitsrechner mutiert ist. eigendlich sollte der nur mein altes schlepptop ersetzen und für die schule da sein. aber (auch weil mein dicker sein geist aufgegeben hat) arbeite ich jetzt an meinem iBook und sehe momentan keinen wirklichen grund mir nen lautstarken PC anzulachen. zum spielen wäre das ne möglichkeit. aber da müsste ich soviel geld investieren... dazu hab ich keinen bock und mir fehlt auch die zeit.
    ich bin jetzt eher am überlegen ob nicht nen iMac oder MacMini ne praktischere idee wäre.

    was ich mache?
    - Photobearbeitung
    - Office Software (Neooffice)
    - Mails
    - Surfen
    - Programmieren (Eclipse)
    - Serveradministrieren mittels Bash
    - Chatten (ICQ etc.)
    - Sims 2 Spielen (wenn es sehr langweilig sein sollte)

    cu assetburned
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Da kann ich nur den Kopf schütteln... kopfkratz

    Wieso sagst du uns denn nicht einfach, was du vorhast?
    Darauf können wir dir vielleicht antworten, wie das bei uns klappt...
     
  10. tasty_b

    tasty_b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    23.03.2006
    Ja ich will ... Musik hören ... Filme/DVDS schaun...Musik machen ... (garageband)....vllt manchmal ein Spiel spielen .... (WC3) ein bisschen Photoshop... mehr fällt mir noch nicht ein ...


    Bitte fein Antworten... :D

    thx tasty
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBook macht damit Forum Datum
iBook G4 macht merkwürdige Geräusche und stürzt ab MacBook 18.01.2011
ibook G3 macht keinen Mucks mehr MacBook 14.12.2008
iBook macht Probleme... MacBook 05.07.2007
Ibook G4 macht laute Geräusche MacBook 11.09.2006
iBook macht Probleme (Combo-Drive und Ruhezustand) MacBook 17.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche