IBook... Was macht ihr damit ??

tasty_b

tasty_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
4
Ich wollt einfach mal Fragen was ihr so mit eurem Ibook macht.....

Also ich mein jetz speziel IBook damit ich weis falls ich mir eins kaufe was ich damit machen kann ...

Wenn jemand hier schreibt er spielt auf seinem MBP Doom 3 auf Höchster Stufe nützt mir das nichts...

Also bitte nur IBook infos...
Ich überleg mir nämlich ob ich mir eins Kauf... :D
Was sagt ihr ??
Und was macht ihr auf eurem Ibook ??
 
Photoshop
iMovie, iPhoto
GoLive
Illustrator
Word, Excle
Adobe Lightroom

und das übliche: Surfen Maile usw.


Aber wozu fragst du uns wozu du ein iBook brauchst?
Wenn du nicht weißt wozu dann brauchst du dir auch keins kaufen.
 
tasty_b schrieb:
Und was macht ihr auf eurem Ibook ??

Alles, spricht mein iBook ist inzwischen zum Hauptrechner mutiert :D
Meine Anwendungen sind allerdings nichts besonderes, hauptsächlich Internet uns email, etwas Word und Excel, ab und an mal eine DVD schauen, hab rund 30 GB Musik die ich mittels iTunes verwalte und höre, meine Photos überlass ich ganz iPhoto und der DVD Brennen hat auch regelmäßig was zu tun.
Für Doom 3 reicht das iBook definitiv nicht, da gibt es nichts schön zu reden, und auch das Display könnte ruhig etwas heller sein, ich bin zwar mit meinem Büchlein sehr zufrieden, würde aber an deiner Stelle die nächsten Wochen abwarten und schauen was die neuen iBooks (aka macBock) so zu bieten haben.

Gruß DT
 
Ich weis auf jeden Fall was ich damit machen möchte.... will nur wissen obs auch funkitoniert... :(
 
Mir ist natürlich klar das Doom 3 niemals auf nem ibook funktionieren wird...
 
unterwegs:
- email
- internet
- photo aus digicam laden
- update etc. meiner website
- flash
- spontan mit garageband demos aufnehmen die ich dann mit logic am powermac ausarbeite
- live als sequenzer verwenden f.loops und sounds (*)

oder auch schon mal aus langeweile DVD gucken wenn kein fernseher in der nähe usw...

eigentlich alles. :cool:

(*) verwende zusätzlich das Firewire-interface FW410 von M-audio
 
tasty_b schrieb:
Mir ist natürlich klar das Doom 3 niemals auf nem ibook funktionieren wird...

es funktioniert schon, nur halt nicht ausreichend zügig, ca. 20 FPS (timedemo) sind einfach zu wenig :(

DT
 
hmmm.... frag mal lieber was wir damit nicht machen ;-)

also ich bin auch einer von den leuten bei denen das iBook zum arbeitsrechner mutiert ist. eigendlich sollte der nur mein altes schlepptop ersetzen und für die schule da sein. aber (auch weil mein dicker sein geist aufgegeben hat) arbeite ich jetzt an meinem iBook und sehe momentan keinen wirklichen grund mir nen lautstarken PC anzulachen. zum spielen wäre das ne möglichkeit. aber da müsste ich soviel geld investieren... dazu hab ich keinen bock und mir fehlt auch die zeit.
ich bin jetzt eher am überlegen ob nicht nen iMac oder MacMini ne praktischere idee wäre.

was ich mache?
- Photobearbeitung
- Office Software (Neooffice)
- Mails
- Surfen
- Programmieren (Eclipse)
- Serveradministrieren mittels Bash
- Chatten (ICQ etc.)
- Sims 2 Spielen (wenn es sehr langweilig sein sollte)

cu assetburned
 
tasty_b schrieb:
Ich weis auf jeden Fall was ich damit machen möchte.... will nur wissen obs auch funkitoniert...
Da kann ich nur den Kopf schütteln... kopfkratz

Wieso sagst du uns denn nicht einfach, was du vorhast?
Darauf können wir dir vielleicht antworten, wie das bei uns klappt...
 
Ja ich will ... Musik hören ... Filme/DVDS schaun...Musik machen ... (garageband)....vllt manchmal ein Spiel spielen .... (WC3) ein bisschen Photoshop... mehr fällt mir noch nicht ein ...


Bitte fein Antworten... :D

thx tasty
 
Alles was man so machen will. Von Arbeiten für die Uni schreiben, Musik hören, Fotos verwalten bis ab und an Daddeln ist alles drin. Hauptsächlich natürlich I-net und Mail, sowie Officekram.
Mir ist das Display defnitiv zu dunkel, grad jetzt wo draußen die Sonne scheint, ists wirkich anstrengend. Zudem sind 1024x768 auf 14" echt zu wenig, das Bild ist meiner Beurteilung nach ziemlich schwammig.
 
Die meisten Sachen sind ja bereits aufgezählt worden. Ich schaue auch noch Fernsehen und zeichne Sendungen über einen USB-DBVT-Stick auf. Software: Eye-TV. Läuft klasse.
 
iMovie HD
iView Media (Fotoarchivierung)
GoLive
Illustrator
Word, Excel, Powerpoint
Photoshop

... joah ansonsten halt noch Musik hören, surfen, e-mail, uvm.

greetz
 
mein ibook reicht völlig:
- musik&fotos verwalten
- bischen musik machn (garageband)
- internet,email,chatten
- fotobearbeitung (photoshop)
- bischen webdesign hauptsächlich die bandhomepage
- blog schreiben
- hausaufgaben (word & Mathe oft in GeoGebra)
- ab und zu warcraft3
- google earth nicht zu vergesssen :D
 
alles, ich esse sogar drauf, fahre damit durch die Gegend, und backe Käsekuchen.
aber ich mache auch die Audio und die Grafik Sachen mit dem Teil, aber nur selten ;)
 
Das war mein Hauptrechner, bis es für Grafikbearbeitung nicht mehr ausreicht, jetzt für alles Mobile (Präsentationen, Reisen, Vor-Ort-Terminal, etc.) oder Garten / Sofa.

Irgendwie mag ich Plastik lieber als Metall, vor allem zum anfassen.
 
ein arbeitskollege spielt mit seinen ibook 12" WOW, finde ich ne beachtliche leistung für das gleine ding
 
ich spiel auch regelmäßig americas army auf nem 12" ibook. man gewöhnt sich richtig an die größe. konnt ich mir am anfang auch nicht vorstellen.
 
Bei mir ist es auch zum Hauptrechner geworden. In der Regel nutze ich:

- Microsoft Office
- iTunes, iPhoto
- Internet, Mail, Skype
- Photoshop

... und das alles nahezu überall. In der Bahn, im Biergarten, in der Bibliothek usw.

Einziger Nachteil: Im Sonnenlicht ist das Display auch bei höchster Helligkeit zu dunkel. Ich würde das Gerät dennoch wieder kaufen.
 
Ich habe neulich erfahren, das nachfolgender Link sogar mit einem PC funktioniert :

KLICK ->


Mittlerweile dürfte es hier 5.699.867 Threads geben zum Thema "soll ich mir einen krassen Mac holen", "wass kan konkret krasse Mac Maschine" " was machen du mit mac ", etc. :D

Zur Frage : Habe es verkauft und nutze jetzt ein Powerbook.
Hilft dir das ? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten