iBook warm und langsam

Joninho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Also es kann sein, dasi ch zu blöd zum richtig suchen war, also haut bitte nicht auf mcih drauf falls mein Problem schonmal behandelt wurde:

Seit dem Update auf von 10.4.1 auf 10.4.2 wird mein iBook (1,2 GHZ, 768 MB RAM) links neben dem Trackpad häufig warm. Zudem hängt es häufig, und der Wasserball erscheint. Es hat den Anschein das sehr oft bzw zu oft auf die Festplatte zugegriffen wird.

Das iBook ist jetzt 30 Stunden nichtm ehr ausgeschaltet worden, aber war davon etwa 16-17 Stunden im Ruhezustand. Festplattenzugriffe liegen bei etwa 3.600.000.

Nutzung: iTunes, Safari, Mail, Adium, iChat, Dashboard größtenteils.

Hattet ihr das auch schon, woran liegt das? unter 10.4.1 lief alles noch normal!

lg
 
Ja habe ich, ich habe Rechte repariert, Pram gelöscht...

lg
 
welche prozesse sind bei dir alle im hintergrund aktiv?

idisk automatische sync.... eingeschaltet?
 
Versteckte Programme im Autostart oder so, welche viel Last brauchen und eben unbemerkt im Hitergrund laufen?

MfG
Locator
 
autostart?

wir reden hier von os x oder?

im ernst, was mir gerade noch eingefallen ist, schau mal nach, ob spotlight nicht durcheinander gekommen ist und ständig neu indiziert, würde die ständigen zugriffe erklären, kann schon mal vorkommen, dass da was schiefgelaufen ist und die hd immer neu indiziert wird...
 
mit den Prozesssen gucvk ich nachermal, mit Spotlight stimmt, da hat der letztens immer wieder was von indiziertt angezeigt und zeit wird berechnet. Was kann ich denn dagegen machen?

lg
 
per terminal spotlight zum neu indizieren zwingen oder einfachere variante, in syseinstellungen deine hd auf privat stellen und anschließend wieder rausnehmen und schon wird sie erneut indiziert
 
So Spotlight indiziert neu, hoffe mal dass es klappt, unnötige Prozesse laufen nicht.

lg
 
So Spotlight scheint der Grund gewesen zu sein. Hab wie schon gepostet, neu inidziert und jetzt ja nochmal ne Zeitlang in Betrieb gehabt und ohne jegliches Problem.

lg
 
links neben dem trackpad sitzt die festplatte... wo stand dein iBook wenn es immer so warm wurde?? wenn links direkt an diesen rillen zu wenig abluft herrscht, oder wenn du das book auf ein sofa o.ä. (alles was einsinken kann) stellst wird die festplatte schnell mal warm und das führt logischerweise zu langsameren arbeiten!
 
Joninho schrieb:
So Spotlight scheint der Grund gewesen zu sein. Hab wie schon gepostet, neu inidziert und jetzt ja nochmal ne Zeitlang in Betrieb gehabt und ohne jegliches Problem.

lg

dann ist ja gut
 
Zurück
Oben Unten