iBook vs. MS Notebook

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hy !

Was sagt ihr was taugt besser iBook oder MS Notebook.

Ich verwende es hauptsächlich für die Schule, Internet, Fotos.

lg
nachtclub
 
Kann man so generell nicht sagen, kommt darauf an, welche Programme du benutzt, und vor allem auch mit welchem "MS Notebook" du vergleichst.

Generell finde ich mac aber immer intuitiver in der Bedienung
 
Nunja da du dir schon ein iBook zu Weihnachte wünschst, wäre für dich das iBook besser :D (aber auch so, für die Anwendungen die du aufzählst)
 
lass dir zu xmas einfach geld schenken und warte geduldig bis mitte januar.
sollten da wirklich die ersten intel apple books kommen würde ich mir so eines kaufen.
a) osx läuft
b) dieses windingens wohl auch ,-)
 
ren von der prozessor-geschwindigkeit sicher eine dose. von allem anderen her (workflow, intuitivität, stabilität, akku-dauer, preis-listungs-verhältnis...) eindeutig das ibook. such doch mal für 1.000 € eine dose, die ordentlich was kann und zudem noch nahezu alle nötige software mitbringt ;)
 
bin ich eigentlich der einzige der den stiftung-warentest bericht gelesen hat? danach dürfte sich so eine frage garnichtmehr stellen.
 
Hab beides und behalte auch beides.

iBook G3 800 12"
Cebop Top 500

Ist wirklich die Frage, was Du damit machen willst.
 
nein - wieso was schreiben die?

BEASTIEPENDENT schrieb:
ren von der prozessor-geschwindigkeit sicher eine dose. von allem anderen her (workflow, intuitivität, stabilität, akku-dauer, preis-listungs-verhältnis...) eindeutig das ibook. such doch mal für 1.000 € eine dose, die ordentlich was kann und zudem noch nahezu alle nötige software mitbringt ;)

pro oder kontra Mac?
 
Das iBook natürlich. Allerdings wirds nach der Anschaffung wohl nicht bei Schule, Internet und Fotos bleiben. Meine Cam hab ich jetzt auch nur dank des iBooks ;)
 
nachtclub schrieb:
Hy !

Was sagt ihr was taugt besser iBook oder MS Notebook.

seit wann baut microsoft notebooks? ;)

im ernst, wenn du diese frage in einem mac-forum stellst, wird natürlich
das ibook empfohlen. wenn du die selbe frage bei heise stellst, wirst du
möglicherweise geteert und gefedert, denn apple ist doch viel zu teuer,
es gibt keine software und überhaupt viel zu langsam. wobei letzteres
leider auch stimmt, zumindest was die ibooks angeht. aber es gibt einen
entscheidenden faktor, den kein "ms notebook" der welt liefert: das
betriebssystem. obwohl, das hat sich ja auch bald erledigt... ;) :D
 
nachtclub schrieb:
Hy !

Was sagt ihr was taugt besser iBook oder MS Notebook.

Ich verwende es hauptsächlich für die Schule, Internet, Fotos.

lg
nachtclub

Mal im Ernst, was erwartest du für eine Antwort in einem Mac Forum?? Solange du nicht damit kommst, dass du dauernd Spiele spielen willst, wirst du kaum hören dass dir zum MS Produkt geraten wird (Ja ja.. Notebook mit Windows halt ;) ).
Stell die Frage in einem Windows Forum und sie werden dir vom iBook devinitiv abraten...
Geh mal zu Gravis, Mediamarkt oder sonstwo und probier es aus. Für das was du machen willst eignen sich beide Betriebssysteme hervorragend.
 
Das hängt von Deinen Bedürfnissen ab. Welche Programme zum Einsatz kommen werden, ob hin und wieder ein Spiel "ansteht" und ähnliches. Pauschal kann das m. E. nicht so einfach beantwortet werden, da beide Welten durchaus Vor- und Nachteile haben.

Wenn es um das einfache "Arbeiten" geht, dann nimm ein iBook. Und wenn Du es nicht sofort brauchst, dann würde ich den "Umstieg" in 2006 abwarten.

Gruß

Havras
 
Welches Notebook meinst du denn??? kopfkratz
So macht die Frage keinen Sinn.
 
Du bist in einem Mac Forum.......also hast Du Deine Entscheidung bereits getroffen.....:D

dasich
 
Ich verstehe die Frage auch gar nicht? Ist irgendwie so als ob man im Christenforum fragt: "Was ist besser - Bibel oder Koran?".
Geht natürlich auch andersrum ;).

Viele Grüße vom Oli
 
Zurück
Oben Unten