ibook vs. maus

A

awek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines 12er ibooks und bisher sehr zufrieden abgesehen, von ein paar kleinigkeiten mal abgesehen.

es gibt allerdings eine sache die den spaß dann doch trübt und zwar die steuerung der maus (extern nicht das trackpad). ich hatte bisher immer windows rechner und das bewegt sich der mauszeiger immer sehr gleichmäßig. auf dem mac wird sie aber immer beschleunigt und es ist anfangs sehr schwer sie genau zu steuern. vor allem bei sehr kurzen strecken ist das extrem nervend. da ich viel mit vektorprogrammen arbeite verlangsamt das die arbeit unnötig.

kann man das irgendwie abschalten? gibt's nen patch?
 
??mausbeschleunigung in optionen ausschalten! wie bei windows auch??
Oder versteh ich das problem jetzt nich??
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch (ibook 12", logitech mx510), habe mir dann "usb overdrive" installiert und seit dem funktioniert alles prima
 
awek: das Problem hatte ich auch, als ich zum Mac umgestiegen bin. Arbeite mal ein oder zwei Wochen nur mit dem Mac und Dir wird die Steuerung unter Windows viel zu hektisch erscheinen. Ich glaube, die Beschleunigung lässt sich mit irgendeinem Shareware-Programm abschalten. Weiß aber grad nicht, wie das heißt.

Jerry
 
kann man die beschleunigung wirklich nicht standartmäßig abschalten?
whis_take0_27735.gif
 
ich habe auch das gefühl, das die maussteuerung am mac etwas arg schwammig ist... weder die systemeinstellungen noch usb-overdrive konnten daran großartig was ändern... aber man gewöhnt sich dran...
 
erstmal vielen dank.

ich hab grad mal usb-overdrive installiert und es ist schon besser als vorher. ich will mich halt nicht unbedingt ganz umgewöhnen da ich auch weiterhin noch am pc arbeiten werde.
 
Zurück
Oben Unten