iBook verkaufen - Wert?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von theWireless, 09.10.2005.

  1. theWireless

    theWireless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2004
    Hallo zusammen,
    schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, mein getreues iBook zu verkaufen, da ich langsam aber Sicher mehr Leistung benötige, die mir das Book leider nicht geben kann.
    Ich wollte mich daher mal erkundigen, was ihr schätzt, was das iBook noch ca. für einen Wert hat, bzw. was ich auf Ebay dafür noch bekomme (ja, kleiner aber feiner Unterschied ;) )

    iBook 12" G4 @800Mhz
    640MB RAM
    Airport 54Mbit eingebaut
    30GB HDD
    DVD / CD-R/W

    die üblichen Krätzerchen am Deckel hat's leider auch.

    Dazu gibt's natürlich alle original OS X CDs und die Handbücher.
    Netzteil mit den beiden Adaptern, das Modemkabel, den VGA und den S-Video/Composite-Adapter
    einen passenden SecondSkin lege ich auch noch dazu.

    Das Book ist ansonsten in Ordnung, keine Pixelfehler usw.

    Gekauft wurde es im Januar 2004

    Besten Dank im Vorraus :)
     
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.09.2002
    ebay sollte da der anhaltspunkt sein...
    schau dort doch mal nach, was andere bereit sind zu bezahlen..

    tobi
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    defekter Link entfernt sagt 700 Euro. Wobei das doch ziemlich viel wäre. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Schau auch mal hier im defekter Link entfernt bzw. dort unter defekter Link entfernt ...
     
  5. Zebolon

    Zebolon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Weiss nicht genau was es wert ist, aber ich suche gerade ein gebrauchtes ibook.
    Kann man damit Video schneiden, oder ist es dafür zu langsam?
    Wie lange läuft der Akku denn noch?
    Gruß
    Zebolon
     
  6. theWireless

    theWireless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2004
    habe ich bisher 1x gemacht, geht eigentlich recht gut, wenn man etwas Geduld hat ;)

    Der Grund, warum ich es verkaufe ist, dass ich mich intensiv mit Fotografie beschäftige und daher auch viel mit PhotoShop mache. Wenn man da mal ne Serie mit mehreren hundert Bildern hat und die alle etwas nachbearbeiten will/muss (und sei es nur sie aus RAW zu entwickeln) geht da unheimlich viel Zeit verloren.

    In wie fern es für Videoschnitt geeignet ist sollte dir am Besten jmd. sagen, der das mit dem Book intensiv betreibt.

    Wenn man die Display-Helligkeit ganz runter schraubt (also auf die vorletzte Stufe) und dann nur "leichte" Arbeiten macht, wie Textverarbeitung oder sowas, kommt man noch gut auf 3 std.
    Ich habe letztens ne DVD geschaut, Display runter, DVD von Platte - der Film dauerte 1:40 - lief problemlos durch.

    Edit:
    wollte ich vorhin machen, doch irgendwie streikt die Ebay-Sufu. Wenn ich "nur nach beendeten Auktionen" suche, bleibe ich in einer "Bitte Einloggen"-Schleife hängen, er will immer wieder, dass ich mich einlogge. Sowohl am Book mit Safari und FF, als auch am PC mit IE oder FF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2005
  7. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Ein bisschen off topic, aber ich möchte dafür keinen Extra-Thread aufmachen und hab' auch mit der Suche nicht viel gefunden:

    Gibt es eine Art Checkliste, mit der ich ein gebrauchtes iBook testen kann? Ich würde gerne gleich bei Erhalt die wichtigsten möglichen Fehler ausschließen. Es gibt doch einen Hardware-Test auf den Installations-CDs für Panther, soweit ich weiß. Reicht es, das mal durchlaufen zu lassen?
     
  8. Datex

    Datex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Da ich oefter bei ebay iBooks beobachte kann ich dir einen sehr grob geschaetzten preis nennen.
    Dein iBook sollte zwischen 500 und 600euro noch wert sein. Fuer 560 wirst es wohl ueber ebay versteigern koennen.
    Als kleiner anhaltspunkt: iBook G3 500Mhz 12" gehen fuer 400-420 euro weg.
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich würde auch auf 500 bis 700 EUR tippen..

    Bei ibooks ist der Preisverfall ja nicht so drastisch, wie bei x86er notebooks
     
  10. theWireless

    theWireless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2004
    danke, das hilft mir schonmal sehr viel weiter! An diese Preisregion hatte ich auch gedacht. 600,- hätte ich dafür schon noch gerne.

    Was meint ihr, sollte ich als Startpreis dann gleich 500 oder 600,- festlegen? Ich hab' irgendwie schiss davor, dass wenn ich's für 1€ rein setze es für weit unterm Preis weg geht...
     
Die Seite wird geladen...