Ibook Verarbeitung...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von work242, 29.07.2003.

1. work242

work242 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2003
    ... kann es sein das die Verarbeitung der Ibooks immer schlechter wird. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Ibooks in den Händen gehalten. Teilweise wirkt es so als das die Geräte verzogen wären usw... ist die Apple Qualität nicht mehr die die es vor Jahren gab?

Habe mir vor drei Wochen ein Ibook 800 Combo gekauft... hier dasselbe... wenn ich das Gerät zuklappe ist die rechte Seite mehr vom Gehäuse entfernt als die linke... liegt wohl an dem Verschluss der in der Mitte hängt... schade... bin froh das ich keine Pixelfehler habe.

bye
    work242

2. Demo6_66/

Demo6_66/ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2003
    das Thema war doch hier schon tausendmal da ....:mad:

3. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2003
    also entgegen den ganzen meinungen übers ibook habe ich vor mir ein "normales" book. bei mir ist -gottseidank- nichts schief. der akku sitz nicht zu 100% bündig, aber das sieht man kaum und ist auch das einzige was bei mir eine schlechte verarbeitungsqualität vermuten lässt.

4. work242

MacUser seit:
    29.07.2003
    ... wie gesagt ich kann damit locker leben. Nachher tausche ich die Kiste und bekomme ne neue mit nem Pixelfehler usw... das muss ich nicht haben...

bye
    work242

5. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.07.2003
    Ich bin der Meinung , das auch schonmal eine 7 gerade ist. Wir haben in unserem Haushalt auch verschiedene Macs. Hier und da ist überall ein Kinken dran, auch an meinem Auto und Waschbecken und Spülmaschine und und und. Die Liste ist bis ins unendliche Erweiterbar, jedoch finde ich es unsinnig mich über alles aufzuregen. Führt nur zum Herzinfarkt. Ist meine Meinung. Möchte hier niemanden angreifen, sondern zu diesem Thema meine Meinung mitteilen. Auch ist die Tipperei eine gute Übung für mich nach einem kürzlichen Schreibmaschinenkurs. Natürlich auf dem Mac!!!!

6. work242

MacUser seit:
    29.07.2003
    ... hast ja Recht. Wenn es danach geht findet man natürlich überall etwas was man anmeckern kann... ist jetzt wahrscheinlich auch sehr OT... der Thread kann wohl auch geschlossen werden da ich übersehen habe das das Thema schon ausführlich diskutiert wurde...

bye
    work242

7. work242

MacUser seit:
    29.07.2003

So schaut es aus bei mir... ist das ein eher normales oder schon schlimmeres Beispiel für die Verarbeitung?

bye
    work242

8. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    also ich würde ein iBook so wie auf dem oben angeführten bild auf keinen fall akzeptieren wollen.

das würd ich ja nicht mal bei einem hofer/aldi notebook akzeptieren und schon gar nicht bei apple.

erstmals ist der deckel ja richtig gebogen und zweitens scheint das licht von der LED die pulsiert ja richtig bei der klusse raus. also mein rat wäre, das bild zu apple zu mailen mit einem netten beschwerdebrief und schauen dass du es umtauschen kannst.

@computerlink

ob ich mein iBook offen oder zu habe, kann apple ziemlich egal sein. wäre ja das gleiche wenn ich sage, ist ja egal ob sie es verkratzt ausliefern oder nicht, ich hab das display eh 98 % der zeit offen und hinten sehe ich es ja dann nicht ob es verkratzt ist.

wenn ich mir ein teil zu diesem preis kaufe, erwarte ich mir auch gute qualität. dafür kaufe ich ja auch apple und nicht aldi

9. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    also ich finde sowas eher einen geringen mangel, meins is zwar ganz gerade aber wesentlich stören würds mich nicht. überings wenn man so pingelig zur sache geht stellt man auch an neuen autos minimale unregelmäßigkeiten fest. ich denke 100%itge perfektion kann man in diesem preissegment nicht erwarten, wichtiger ist doch die funktion.

10. work242

MacUser seit:
    29.07.2003
    ... habe mal ne Mail an den Kundenservice von Cyberport geschrieben... dort habe ich es auch gekauft... mal schauen was die von sich hören lassen... ich finde den Mangel auch nicht ganz so schlimm so lange er die Leistung nicht beeinträchtigt... wenn sie mir mit dem Preis entgegenkommen würden wäre das auch schon okay...

bye
    work242

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen