iBook und Powerbook im Target Mode

ZeroQ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich möchte mein altes iBook G3(weiße, 600Mhz, 2USB mit OSX1.0) mit meinen neuen Powerbook G4 (alu, 1,67Ghz, OSX 10.4.4) per firewire verbinden. Hab auf der apple site gelesen, dass es per target mode recht gut funktionieren soll.

Hab alles so gemacht wie auf der seite beschrieben ( http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583 ). Ich möchte die Festplatte vom iBook als externe Platte verwenden können. Doch die Festplatte vom iBook wird nirgens beim Powerbook angezeigt. Auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm.

Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekommen kann?
 
Du verbindest beide rechner mit dem fire wire kabel (das powerbook läuft, das iBook ist aus) jetzt startes du das iBook mit gedrückter t Taste. (Jetzt sollte ein fliegendes FW zeichen auf blauem grund auf dem iBook Display erscheinen und auf dem Power book ein neues Icon auf dem Desktop...das ist dein iBook...
 
Genauso hab ichs gemacht. Das Zeichen aufm iBook fliegt schon durch die Gegend. Doch das Powerbook merkt überhaupt nichts :(
 
bei mir dto. iBook (Clamshell 9.0.4) PBook OS/X 10.4.2, das bunte Rädchen dreht sich wie wild auf dem PBook, das war's, Lösung?

Danke im Voraus

Werner
 
Hallo,

habe dasselbe Problem, allerdings mit einem iBook G4 und einem neuen MBP. Das iBook geht beim Hochfahren und Drüchen der Taste "T" in den gewünschten Modus, jedoch ist es nicht im Finder, Desktop o.ä. des MBP zu sehen.

Gruß

Klaus
 
Eine weitere Möglichkeit: Wenn ein Open Firmware Passwort auf einem der Rechner gesetzt ist funktioniert der Target Mode nicht.

Statt Tastendruck: In 10.4 Tiger kann man auch unter Startvolume einstellen, dass im Target Mode gebootet werden soll.
 
bund schrieb:
Eine weitere Möglichkeit: Wenn ein Open Firmware Passwort auf einem der Rechner gesetzt ist funktioniert der Target Mode nicht.

Sowas habe ich nicht eingerichtet. Könnte das "Open Firmware Passwort" vielleicht irgendwo standardmäßig gesetzt sein? Wie kann ich das prüfen?

bund schrieb:
Statt Tastendruck: In 10.4 Tiger kann man auch unter Startvolume einstellen, dass im Target Mode gebootet werden soll.

ist nicht nötig, da das IBook (10.3.x) als externe Platte dienen soll, und wie gesagt funktioniert das durch drücken der "T" Taste auch.
 
Zurück
Oben Unten