iBook und Netzbetrieb

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von uwm, 16.04.2006.

1. uwm

uwm Thread Starter Gast

... ich habe jetzt mal die Suche angeworfen und bin nicht weitergekommen.
    Da mein iBook relativ viel, um genau zu sagen die meiste Zeit, im Desktop Betrieb läuft, bin ich mir bezüglich der Stromversorgung nicht sicher.
    Eigentlich wäre es mir am liebsten, das Netzteil ständig dranzulassen, aber Apple meint "Apple empfiehlt, den Mobilcomputer nicht ständig mit Netzstrom zu betreiben. ".

Habe daher jetzt den Akku draußen und das Book am Netzteil, gefällt mir aber nicht 100 % - mein Book hat jetzt ein Loch, und wenn was mit dem Netzteil passiert oder ich am Kabel hängenbleibe, wars das mit dem womit ich grade arbeite ...

Daher zwei Fragen : Wie macht ihr das und was haltet ihr von der Idee, einfach einen gebrauchten Akku zu kaufen und ins Book zu hängen, wenn der durch die Dauerladerei Schaden nimmt, wäre das nicht so schlimm...

2. Junior-c

Junior-c Thread Starter Gast

Einfach den normalen Akku drinnen lassen. Der hält das schon aus. Hatte meinen Akku nie entfernt und nach 2 Jahren und gerade mal 150 Zyklen (meiste Zeit Netzbetrieb) hat er immer noch 89% der ursprünglichen Kapazität (lt. CoconutBattery). D.h. soo großartig schaden kann dieses Verhalten nicht... :p

MfG, juniorclub.

EDIT: aja, hab vor 2 Jahren beim Kauf meines PBs nachgefragt und ein neuer Akku kostet gerade mal knapp über 100 Euro. Ich ging davon aus nach 2 Jahren einen neuen zu brauchen aber so wie es nun aussieht werd ich meinen alten noch länger behalten. :cool:

3. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    [DLMURL="http://www.batteryuniversity.com/partone-12-german.htm"]schön durchlesen (KLICK)[/DLMURL] und den akku drinn stecken lassen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. uwm

uwm Thread Starter Gast

Also, ich hab jetzt mal nach einem gebrauchten Akku geguckt.
    Sollte ich für 30-40 Euro einen gebrauchten Akku auftreiben, der noch ca. 2 h hält, werde ich mir wohl einen holen und für den Desktopbetrieb nutzen mit Netzteil.
    Meinen Originalakku werde ich dann 1-2 mal im Monat nutzen, d.h. leer machen und wieder voll aufladen.

Ich möchte halt nicht 100 Euro innerhalb kürzester Zeit verballern... ;)

5. Mister_Ed

MacUser seit:
    10.12.2005
    :rolleyes: hmmm seltsam, doch nichts verstanden.........

6. Junior-c

Junior-c Thread Starter Gast

Hab ich mir auch gedacht...

MfG, juniorclub.

7. uwm

uwm Thread Starter Gast

Ich habe es gelesen und verstanden, keine Panik ;)

Ich kann den Akku bei Netzbetrieb drinlassen.
    Das soll dem Akku nix ausmachen... bin halt nur (über)vorsichtig, das ist alles :D

Wenn ich Akkutechnisch nur Neuangebote finde,und danach sieht es momentan aus, hat sich das eh erledigt... :D

8. Mister_Ed

MacUser seit:
    10.12.2005
    davon abgesehen, einen gebrauchten akku zu kaufen ist auch nicht das wahre, denn du weiss nie wie lange er halten wird. wenn du dir so viele sorgen um deinen neuen akku machst, dann kaufe dir doch direkt einen deffekten, und nutze ihn nur als dummy. er wird auch nicht so teurer. ;)

9. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
  10. Mister_Ed

MacUser seit:
    10.12.2005
    ich habe seit 3 jahren einen elektrorasierer. und mir ist noch nie der gedanke in den kopf gestiegen, den akku rauszunehmen!. warum soll ich das mit dem book machen!?! :D

Die Seite wird geladen...