iBook und G4 Datenaustausch

D

die.katja

Hallo


Ich möchte gern von meinem iBook auf meinen G4 Mac zugreifen der über Ethernet angebunden ist das iBook über Airport.
Wenn ich jetzt auf mit Server verbinden gehe bekomme ich einen Dialog Angezeigt wo ich mich als Gast oder Registrierter Benutzer Anmelden kann.
Bei als Registrieret..... ist der Name bereits eingetragen aber welches Kennwort möchte er ich habe keines für meinen Rechner vergeben das Akzeptiert er aber nicht.

Wenn ich mich als Gast anmelde komme ich nur zu einem Ordner Briefkasten aber an keine Daten ich habe schon die Rechte umgestellt ich könnte jetzt einen Ordner da reinlegen und ihn aufs iBook Kopieren das ist aber nicht das was ich wollte.
Ein Alias einer Datei abzulegen bringt auch nichts.

Ich möchte in beide Richtung überall ran können.

Wo ist mein Fehler ?


Liebe grüße

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach den namen nochmal neu angeben und vom jeweilig anderen rechner ;-)

plus passwort und vor allem brauchst du ein kabel, dass das mitmacht...
 
vielleicht missverständlich ausgedrückt, den schon eingetragenen namen löschen und erneut eintippen...
 
Hallo

So das hat jetzt geklappt.

Dann kommt gleich die nächste frage wenn ich jemanden erlauben möchte auf bestimmte ordern zuzugreifen wie mache ich das ich würde gern von einzelne Dateien oder Ordnern Aliase anlegen auf die man dann zugreifen kann.das ganze aber nicht in meinem Netzwerk sondern von außerhalb.


Gruß
Katja
 
Wenn du anderen Menschen erlauben willst sich uebers Internet direkt mit deinem Rechner zu verbinden dann solltest du erst mal einen Grundkurs Netzwerk Technik belegen. Nicht weil das so schwierig ist sondern weil es potentiell fuer dich gefaehrlich ist.

Viel uengefaehrlicher ware es dir Web Space zu mieten und auf einem Web Server den Datenaustausch mit der Aussenwelt zu machen
 
Zurück
Oben Unten