iBook und G4 Datenaustausch

Diskutiere mit über: iBook und G4 Datenaustausch im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. die.katja

    die.katja Thread Starter Gast

    Hallo


    Ich möchte gern von meinem iBook auf meinen G4 Mac zugreifen der über Ethernet angebunden ist das iBook über Airport.
    Wenn ich jetzt auf mit Server verbinden gehe bekomme ich einen Dialog Angezeigt wo ich mich als Gast oder Registrierter Benutzer Anmelden kann.
    Bei als Registrieret..... ist der Name bereits eingetragen aber welches Kennwort möchte er ich habe keines für meinen Rechner vergeben das Akzeptiert er aber nicht.

    Wenn ich mich als Gast anmelde komme ich nur zu einem Ordner Briefkasten aber an keine Daten ich habe schon die Rechte umgestellt ich könnte jetzt einen Ordner da reinlegen und ihn aufs iBook Kopieren das ist aber nicht das was ich wollte.
    Ein Alias einer Datei abzulegen bringt auch nichts.

    Ich möchte in beide Richtung überall ran können.

    Wo ist mein Fehler ?


    Liebe grüße

    Katja
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2005
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    einfach den namen nochmal neu angeben und vom jeweilig anderen rechner ;-)

    plus passwort und vor allem brauchst du ein kabel, dass das mitmacht...
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    vielleicht missverständlich ausgedrückt, den schon eingetragenen namen löschen und erneut eintippen...
     
  4. die.katja

    die.katja Thread Starter Gast

    Hallo

    So das hat jetzt geklappt.

    Dann kommt gleich die nächste frage wenn ich jemanden erlauben möchte auf bestimmte ordern zuzugreifen wie mache ich das ich würde gern von einzelne Dateien oder Ordnern Aliase anlegen auf die man dann zugreifen kann.das ganze aber nicht in meinem Netzwerk sondern von außerhalb.


    Gruß
    Katja
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Wenn du anderen Menschen erlauben willst sich uebers Internet direkt mit deinem Rechner zu verbinden dann solltest du erst mal einen Grundkurs Netzwerk Technik belegen. Nicht weil das so schwierig ist sondern weil es potentiell fuer dich gefaehrlich ist.

    Viel uengefaehrlicher ware es dir Web Space zu mieten und auf einem Web Server den Datenaustausch mit der Aussenwelt zu machen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Datenaustausch Forum Datum
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
Surfsticks auf meinem ibook Internet- und Netzwerk-Hardware 23.08.2010
ibook will kein wlan... Internet- und Netzwerk-Hardware 24.06.2010
Datenaustausch zwischen Powerbook und iBook Internet- und Netzwerk-Hardware 15.09.2005
airport express + netzwerk mit hub = datenaustausch zw. ibook und win xp geht nich Internet- und Netzwerk-Hardware 01.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche