iBook und Eumex (ISDN)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von simoko, 09.10.2003.

  1. simoko

    simoko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem: Mein iBook soll nicht mehr über sein recht langsames internes Modem ins Internet, sondern schneller über unsere heimische Eumex-ISDN Anlage. Hab´s versucht, doch es will nicht funktionieren. Geht das überhaupt (Kompatibel???) und wenn ja, wie????

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Hi simoko,

    welche Eumex hast Du?
    Möchtest Du über eine Schnittstelle der Eumex ins Internet oder über einen zusätzlichen USB-ISDN-Adapter?

    Viele Grüße
    Olli
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi Simoko,
    unbedingt brauchst Du einen iSDN-Adapter fürs Book, zB den MiniVigor von Draytek. Treiber dafür hats bei Dr Bott. Damit müßte zumindest der Verbindungsaufbau per iSDN klappen. Die Eumex konfigurieren und alles wird mit nem Mac nicht klappen. Deswegen hab ich mich vor Jahren für tkr aus Kiel entschieden, da gabs ne Mac-taugliche Acer-Anlage, die mittlerweile kaputt ist, aber was juckts mich bei 6! Jahren Garantie, eben habe ich eine Mac-taugliche DeTeWe-Anlage gekriegt als Austauschgerät.

    Schleichwerbung? Nein, nur gute Erfahrungen... :D


    Jörg
     
  4. korgon

    korgon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    iBook, airport und eumex

    Hi all,
    Hab ein ähnliches Problem mit einer Eumex 604, wollte aber nicht mehr per Modem und Kabel :-( sondern per Airport Base Station und PPPoE ins Internet.
    Jetzt wollte ich nur wissen ob es Tools für die Konfiguration der Eumex mit Mac gibt und das vorhaben überhaupt einen Sinn hat.

    Grüssle und THX

    Korgon
     
  5. Armageddon2o1o

    Armageddon2o1o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    das würde mich auch mal interessieren. habe nen eumex 504 usb.... leider noch eine erfolge gehabt
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Es gibt keine Mac Treiber für die Eumex geschichten...

    Auch unter VPC wollte sich die Anlage nicht konfigureren lassen :(
     
  7. Armageddon2o1o

    Armageddon2o1o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    und was nu?
    Modem oder neue Anlage wären sicherlich weniger befriedigende Entscheidungen... :-(
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Modem, neue Anlage, mit analogen Modem zufrieden geben oder ne Dose als Router dazwischen. Das sind deine Alternativen!
     
  9. Armageddon2o1o

    Armageddon2o1o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    naja habe keine flatrate, daher bin ich immer nur kurz mal im inet. Ich habe zwar noch ne Dose, aber die immer Laufen zu lassen für max 2 h Internet am Tag macht auch net sooo viel sinn. Mal abgesehen, das sie ewig zum hochfahren braucht.
     
  10. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2003
    Hallo Macuser,

    hatte damals auch die Probleme beim einrichten von der blöden Eumex Anlage am Mac. Nun ja, nachdem ich dann probiert hatte es über das Telefon zu machen und mich dies in die Verzweiflung getrieben hatte, habe ich mich "schweren" Herzens an einen Freund mit PC gewandt…

    Finde, das in dem Bereich sich auch mal was tun könnte von Seite der Anbieter!

    Gruß

    boy-in-a-bubble
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Eumex (ISDN)
  1. HolyGuacomole
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    804
    Fallensteller
    03.06.2012
  2. Mupfi21
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    603
    StevenJob
    17.12.2010
  3. Macuser30
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    974
    Macuser30
    01.12.2010
  4. maxmaedi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    816
    Lanze
    21.11.2010
  5. thebuddha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.229
    thebuddha
    10.11.2010