iBook und D-Link

O

Oskar.Henson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe ein iBook mit Airportkarte und einen DWL 700AP und würde damit gerne im Internet surfen. Der Airport ist aktiv aber er findet kein Netz obwohl ich das iBook 3m (ohne Wand) daneben aufgebaut habe. Könnt iht mir mal ne Seite nennen wo ich eine Tipp bekommen kann?

Gruß Oskar

p.s. Kann das was mit dem Letzte Airport Update zu tun haben?
 
Ist denn der Router schon installiert??
Vielleicht mal zuerst mit Kabel probieren, nicht bei allen ist WLan aktiviert.
Wenn CSSID aus ist, kann das iBook das Netz nicht finden, man muß wissen wie es heisst.
Also Kabel ran.
Eigentlich solltest du auf der Dlink seite eine Anleitung finden, wie der AP (Acess Point ) konfiguriert wird. Ich konnte jedoch keinen DWL700AP finden, nur einen 1700.

Frank.
 
Hi Frank!

Der Tipp mit dem Kabel war der richtige. Gut verstehen muss ich das jetzt nicht. Aber es funktioniert wieder und das ist die Hauptsache!

Vielen vielen Dank
 
..... jetzt noch WLan einrichten??

Hallo Oskar,

mit dem Kabel sollte es Dir jetz auch gelingen auf die AP Konfiguretionsoberfläche zu gelangen. Dann kannst du noch die richtigen Einstellungen für die WLan Konfiguration eintragen / ändern.
Dann sollte es auch über WLan laufen.


Good luck.


Frank.
 
Zurück
Oben Unten