iBook und Cisco WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Psycho-Dad, 19.10.2006.

  1. Psycho-Dad

    Psycho-Dad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hi Leute,

    ich hab ein kleines Problem :) Ok es ist ein großes *g*.

    Meine FH stellt den Studenten kostenloses WLAN am Campus zur Verfügung (genaueres über die verwendeten Standards steht im folgenden Link http://www.fh-regensburg.de/index.php-id=1787.html ).

    Aber nun zum eigentlichen Problem, ich versuche mich in das WLAN einzuloggen in dem ich bei Airport "andere" gehe, dort das entsprechende Netz auswähle - in dem Fall 802.11i -. So und nun gleich zum ersten Problem, als Schutz wähle ich "Firmenweiter WPA2" und dann fügt er automatisch gleich Benutzername und Kennwort ein und bei 802.1X-Konfiguration WPA 802.11i, dieser ist aber falsch da ich TTLS-PAP benötige, kann ich das irgendwie umstellen? Außerdem läßt er mich nur sporadisch ins WLAN, manchmal bringt er mir eine Meldung das ich ein Zertifikat akzeptieren soll und wenn ich schnell genug bin und es schaffe auf fortfahren zu klicken darf ich ins WLAN, ein anderes mal bringt er diese Meldung nicht und meldet nur "Anmeldung fehlgeschlagen".

    Wäre super wenn von euch vielleicht jemand Rat wüßte.

    Und eine Frage hätte ich noch, meine FH verwendet Server mit Novellbetriebssystem, gibt es eine Möglichkeit mein Heimatverzeichnis zu mounten oder geht das nur mit dem Novellclient für Windows?

    CU
    Flo
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.209
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo,

    also ich habe beim schnellen Überfliegen der Install-Anleitung nichts von Cisco gefunden - denn dann wäre die Sache ganz einfach mit deren Client.

    Suche am besten mal andere Macuser (in der Mensa, Bibliothek) und frage sie wie es geht ;). Deine Uni hat sich ja ein richtig kompliziertes System rausgesucht.
     

Diese Seite empfehlen