Ibook Tuning

Diskutiere mit über: Ibook Tuning im MacBook Forum

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Ok mein bestes Stück ist gerade unterwegs beim LBRE Logicboard Reparieren.
    Garabtie ist schon rum. Wenn cih mein Ibook wiederhabe will ich mir ne neue Festplatte reinbaun und auch mehr RAM. Jetzt die Fragen:
    1. Gibt´s Stress mit einer 80 GB Platte im Ibook (Schaffts das mit der Verwaltung einer so grossen Platte?)
    2. Welche Umdrehungszahl ist gut? 5400 U/Min oder sogar die 7200 u/min. Wie schauts mit der Lautstärke bei den Umdrehungen aus?
    3. Was bringt mehr? eine Platte mit hoher Umdrehung oder eine mit mehr Cache Speicher?

    Danke für Antworten... Gruss Andreas
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Du kannst Maximal 640MB(PC100 SDRAM,PC133 geht glaub ich auch) Ram Einbauen. Soll heissen, das du dir einen 512Mb RAM-Riegel bei DSP-Memory bestellst.Bei einer 60GB Platte kann ich dir Definitiv sagen,das es Klappt. Bei den 80GB Platten dürfte es eigentlich auch Funktionieren. Zum Chache: ich würde das Grösste an cache Empfehlen, was du Bekommen kannst. Ist bei notebookplatte in moment 8MB,wenn ich nicht irre. Bei den Umdrehungen bin ich mir nicht sicher. generell sei gesagt, das mehr Umdrehungen (meistens) gleich ein mehr an hitze bedeuten. Deshalb würde ich mal hier im Forum herumsuchen, wer schon erfolg beim Langzeittest einer Platte mit mehr Umdrehungen hatte. ich hoffe,ich konnte dir helfen(zumindest ein bisschen)

    MeNz666
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Tuning Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
ibook gehäuse wechseln MacBook 11.08.2010
iBook Tuning MacBook 28.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche