iBook TFT als eignenen Bildschirm

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

meiner Freundin iBook ist schon gar alt.
Also mit 500 Mhz G3 ist langsam Schluss mit lustig, mittlerweile erlebt man fast das öffnen von iTunes nicht mehr, da traut man sich gar nicht das Dashboard zu benutzen.
Jetzt kommt preislich eigentlich für uns nur ein Mac mini in Frage, Mobilität wird nicht mehr gebraucht.

Nun käme da auch noch der teure Monitor dazu.

Jetzt auf den Punkt:

Kann man denn das iBook obduzieren, das TFT herausbauen und an das Flachbandkabel irgendwie einen VGA- Stecker anlöten oder so?
Um dann mit einem externen Netzteil das 12" TFT wie ein Bild an die Wand zu nageln und am Mac mini zu betreiben?

Bastler und Elektronikfreaks vor!

Ist doch eigentlich nur ein TFT- Monitor der über eine Grafikkarte angesteuert wird, oder?
 
Mit OS 9 könnte man das gute Stück ordentlich betreiben,
G3 500 MHz ist ja gar nicht mal so schlecht!

Du kriegst im Verkauf sicher so viel dafür, dass du davon
einen 17" oder 19" TFT kaufen kannst. Schon mal dran
gedacht?
 
wäre eine sehr interessante Idee.

Ich bin zwar technisch nicht wirklich fit, aber ich glaube nicht, dass das Signal von einem VGA Ausgang dem entspricht, was an einem Notebook Tft gebraucht wird.

Mir fallen da nur so worte wie Inverter und Spannungumwandlung ein...

Naja, schaun wir mal was die eletronikfreaks so sagen :D

Gruß
 
Onophrio schrieb:
Also mit 500 Mhz G3 ist langsam Schluss mit lustig, mittlerweile erlebt man fast das öffnen von iTunes nicht mehr, da traut man sich gar nicht das Dashboard zu benutzen.


Klingt ja nach richtig viel Speicher in der Maschine !

Schau mal, was Du bei ebay für das Teil kriegst, der Erlös bringt Dir ein reelles Display für den Mini.....

...denkt der Smurf, der mit einem G3 iMac mit 512 MB Ram für die Mädels superzufrieden ist...
 
Moin!

Nein, das geht nicht... das Panel hat einen LVDS-Anschluß, welcher zwar vom Protokoll ähnlich DVI, aber elektrisch nicht kompatibel ist. Dafür bräuchtest du einen LVDS-Transmitter. Kostet aber einiges.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten