iBook Tastatur

kazuo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Angenommen man hat sich ein deutsches iBook gekauft, mit deutschem Tastaturlayout, moechte aber dann doch ein englisches Layout haben. Wenn man jetzt die Tastatur auswechselt, erkennt das OS dann das neue Layout von alleine oder muss man das umstellen?

Kann ich bei Apple alle Tastaturlayouts beziehen oder muss ich mich da bei exotischen (z.B Japanisches Layout) im Internet nach einer gebrauchten umsehen??
 
Du kannst auch mit der deutschen Tastatur die Belegung der englischen,... verwenden. Nur steht dann halt was anderes auf den Tasten... :p

Ich denke du musst selbst umstellen wenn du eine andere Tastatur hast. Aber das sind nur ein paar Klicks (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü). Wenn du das Tastaturmenü in der Menüleiste hast, dann gehts noch viel schneller (2 Klicks). ;)

Und wenn du die Tastaturübersicht noch aktivierst dann siehst du die Tastenbelegung (inkl. Shift und Alt Kombinationen) auf dem kleinen Keyboard dargestellt.

MfG, juniorclub.
 
Ja das weiß ich, ist ja bei einer Dose auch nicht anders. Die japanische Tastatur hat allerdings noch zwei extra Tasten. Mit denen kann ich dann mit nur einem Druck auf die japanische Schreibweise umstellen. Wie ist das ueberhaupt bei OS X? Kann ich da mit einer Tastenkombination zwischen Englisch (hab ein US Layout bestellt) und Japanisch wechseln?

--------------------------------------

Ach neee.... hat sich grad von selbst erledigt :)
Mir ist ja eingefallen, dass das Layout auf einer Dose immer englisch ist. Hier hab ich aber ein deutsches Layout. Musste dann beim Japanisch schreiben immer umdenken. Da ich jetzt aber eh ein englisches hab, muss ich mir da keine Gedanken drum machen :D

Trotzdem, eine japanische waere mir lieber gewesen... Finde es schade, dass man sich nicht alle Layouts aussuchen kann, die es gibt. Schliesslich gibt es genug Leute die in einem Land leben die sich gerne ein iBook mit einem anderen Tastaturlayout kaufen wuerden, weil sie eben woanders geboren wurden.
 
Zurück
Oben Unten