iBook-Tastatur deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jerry, 17.02.2006.

  1. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Hallo,

    Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Katze. Sie liebt mein iBook (okay, kann ich ihr nicht übel nehmen). Nur mag sie es so sehr, dass sie immer, wenn ich am Rechner arbeiten will, auf die Tastatur springt und dann dort schläft oder sich putzt. Sie springt auch immer wieder drauf, wenn ich sie runter nehme. Ich wollte jetzt mal fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Tastatur am iBook zu deaktivieren, wenn eine externe Tastatur über Bluetooth angeschlossen ist. Beim Trackpad geht das ja, dass das eingebaute Teil abgeschaltet wird...aber bei der Tastatur hab ich sowas noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Jerry und Maxi
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    also tastatursperre gibt´s wahrscheinlich nicht, aber das einfachtste was ich mir so vorstellen könnte, ist doch die katze weg zu sperren, für die zeit wo man am rechner sitzt! ;)
     
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Eine Katze wegsperren?!?! Frevel! :D

    Was mir aber größere Sorgen macht: Du kannst doch sicher kaum was sehen, wenn der Stubentiger auf der Tastatur sitzt.

    Meine Katze hat das immer nur im Winter, wenn es so kalt ist.. Im Sommer ists dann gut. Zuletzt hatte ich ihr einfach den WLAN-Router aufs Fensterbrett gestellt. Der wird auch schön wärm und bot der Mieze ein feines Plätzchen...
     
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Tönt eher nach Tom & Jerry :D :D

    dass man die Tastatur sperren kann wär mir nicht bekannt...
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    naaa komm! immer hin wollte ich sie nicht an die wand tackern! :D
     
  6. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Ich könnt es nicht übers Herz bringen.. Aber das liegt auch sicher noch daran, dass meine Katze im Dezember (fast 17jährig) erst verstorben ist. *schnief*
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    mannnn! 17 jahre !?!?! da muss man selbst erst so lange leben!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Tastatur deaktivieren
  1. NilZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
  2. Cherubim
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    356
  3. fabellarubin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    328
  4. morie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
  5. liebevi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    658

Diese Seite empfehlen