iBook Tangerine 300 - Neue Festplatte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tomtomtom_322, 01.05.2004.

  1. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    original ibook 300mhz & neue festplatte?

    hi,

    ich hab mir ein ibook tangerine zugelegt und auch gleich auf 576 MB RAM aufgerüstet. Jetzt stört eigentlich nur noch die kleine 6 GB Platte (Panther läuft schon problemlos, I-Net über Airport funkt 1a). Kann ich jede IDE 2,5" Platte einbauen? Hab da eine hitachi 60 GB mit geilen 7200 rpm, die dem ibook gut stehen würde. Geht das? Und wo könnte ich eine Anleitung zum Einbauen finden? Die Betriebsanleitung war leider nicht dabei, und soweit ich weiß, muss man ja für den Festplattenein/ausbau ziemlich viel herumschrauben.

    danke & beste grüße aus Wien
    Thomas
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Normal sollte jeder 2,5" Platte laufen, nur bei 7200Upm weiss ich nicht wie das mit der Wärmeentwicklung ist.

    Für den Austausch musst du das ganze Gehäuseoberteil abnehmen um an die Platte zu kommen...
     
  3. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    wärme = tod?

    was kann da maximal passieren? sollte ich mir vielleicht eine langsamere besorgen um sicher zu gehen?
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Möglichkeiten:

    - Platte geht kaputt
    - System wird wegen der Hitze instabil
    - Book verformt/verfärbt sich
    - nichts passiert

    Dir wird das iBook schon nicht abbrennen. Am besten du baust sie ein, guckst wie warm es wird, und notfalls baust du halt ne andere ein ;)
     
  5. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    wow, die antworten hier kommen ja nicht nur prompt sondern auch noch total kompetent!

    thx a lot!
    werd hier posten wenn meine wohnung in flammen aufgegangen ist :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen