iBook Symbole in G5-Leiste nach Umzug

Burning_Dice

Burning_Dice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
35
Moin Leute,
heute ist mein G5 gekommen ( :D )
Ich habe alle Daten per Firewire vom iBook auf den Rechner übertragen, aber nun hat der G5 einige Einstellungen vom iBook übernommen, die etwas seltsam kommen: Ich habe im G5 keine Airport-Karte drin, und auch keine Batterie (logisch).

Mein iBook zeigt mir immer den Status des Airport und der Batterie in der Menüleiste oben rechts.
Nun tut mein G5 das auch. Ich kann die beiden Symbole aber auch nicht abschalten, denn wenn ich draufklicke, kommt nur "es ist keine Airport Karte installiert" bzw. "es ist keine Batterie installiert" :(
Wie bekomme ich die beiden nutzlosen Symbole da oben denn jetzt weg??
 
Mit Apfel Taste (gedrückt halten) aus der Leiste rausziehen. Plopp.
 
Daaaanke!!!
 
Biiiiite!!!
 
Habe gerade festgestellt das man damit auch die Symbole verschieben kann, das ist ja super, diese Funktion habe ich schon immer gewollt! Jetzt habe ich mir doch wieder Menu Calender installiert und ich kann dieses Symbol doch nicht verschieben, kann mir wer erklären wir ich das Menu Calender Symbol neben die Uhr bekommen, zwischen Uhr und Ariport, Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
MenuCalendar kann man glaub ich einfach nciht verschieben :(
Alles andere aber schon.

Ich hab den einfach als Uhr ersatz ganz rechts.
 
Es gibt bei MenuCalender eine Version (Neu) MenuCalenderClock und dort kann man das bequem einstellen, habe die OS X Uhr jetzt in die Wüste geschickt und bin überglücklich mit MCC, auch wenn ich nur die Shareware, ohen iCal-Anschluß nutze, mir reicht das. Und perfekt sitzt bei mir in der rechten Ecke die Uhr und daneben der Kalender, fein fein fein.
 
Zurück
Oben Unten