ibook startproblem

A

aggro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze für mein Studium ein ibook 600

Wenn ich das ibook so ca 1 Tag nicht benutze und danach wieder starte braucht es meist länger als 15 Minuten zu hochfahren.

An was liegt das was kann ich tun? Ich habe Tiger drauf und führe regelmäßig die Pflege rotinen aus.
 
olla!
lädst du beim start irgendwelche programme, die gleich ausgeführt werden?
 
Nein tute ich nicht. Es ist auch nicht direkt der Start von mac os selbst sondern vorher. Bevor das Apfelbild erscheind zeigt er so ein grobkörniges grau. Danach dauet es ewig bis das lasen des Apfels vorbei ist. Ich hab extra mal den verbose start eingestellt. Bis der schwarte bildschirm erscheint dauert es sehr lange, dann fängt er ja erst an mac os zu booten
 
Schon mal die Rechte Repariert und die HD überprüft und das PRAM gelöscht ?
 
ja beides schon ausgeführt. Das tritt auch nur beim Kaltstart auf also sprich einen tag nicht benutzt.
 
Zurück
Oben Unten