iBook startet plötzlich nicht mehr!

weitere Lösungsvorschläge deren Inhalt sich nicht auf die Entsorgung des iBooks beziehen bitte...Her damit!!

Wenn sich nichts mehr tut ist der erste Verdächtige immer das LogicBoard, ich denke das wird in deinem Fall nicht anders sein. Wenn du keinen netten Applehändler findest, der sich das für lau zumindest mal ansieht und dir sagen kann was genau kaputt ist => umweltfreundliche Entsorgung via Elektroschrott.

Jeder Euro in die alte Krücke investiert ist einer zuviel, selbst das Logicboard aus einem funktionierenden ersetzen ist relativ sinnfrei, selber wirst du das kaum hinbekommen, lässt du es von einem Techniker machen kostet es ordentlich. Und ein "neues" G3/G4 Notebook zu kaufen halte ich auch für grenzwertig...
 
hallo;

könnte es sein, dass du ein update gemacht hast und währenddessen die stromversorgung (netz oder akku) ausfiel?

mansk
 
aber das ging alles so plötzlich und so schnell...wir hatten gar keine zeit mehr uns zu verabschieden und vor allem...bin ich entsetzt! so ein schrott...ich hasse apple ab heute
 
das ding hat einen totalschaden. da helfen auch keine threaddiskussionen. fang an das langsam zu akzeptieren.
 
versuch mal über eine firewire verbindung zu einem anderen mac das ibook im target modus zu starten; da es dann auch strom vom anderen mac bekommt
 
hey leute gebt ihr ne chance; hatte mal ein ähnliches problem; die selben anzeichen; lag am abgebrochenen update wegen mangelndem strom! ok vielleicht ist es in ihrem fall das l-board; vielleicht aber auch nicht; diese zeilen schreib ich von meinem ibook
 
oh danke mansk!
ich hab auf das teil 6 Monate Taschngeld gespart ich gebe es jetzt nicht auf!
auch wenns noch so unwahrscheinlich is alles was euch in den sinn kommt is für mich als noob eine große hilfe
 
ich kenne niemand anderen der einen pc von apple hat mit dem ich also diese targetverbindungssache machen könnte... das is das problem.. aber er hat ja akku! vollen sogar!
 
wenn du es probiert hast, melde dich nochmal; bin heute abend wieder im forum ... viel glück
 
wie soll ichs denn probieren? was soll ich überhaupt probieren? es funzt ja gar nichts..
 
ich kenne niemand anderen der einen pc von apple hat mit dem ich also diese targetverbindungssache machen könnte... das is das problem.. aber er hat ja akku! vollen sogar!

Auch da könnte dir ein freundlicher Apple Händler helfen. Einfach mal hingehen und fragen. Ich glaube zwar nicht, dass es an der Stromversorgung liegt, v.a. wenn der Akku voll ist, aber vielleicht hast du ja "Glück" (je nachdem, ob es wirklich billiger wäre einen solchen Schaden zu reparieren oder nicht).

Gruß J.
 
okok....also kanns das vll sein?
Unwahrscheinlich, wie ich schon schrieb iBook G3 ist kein iBook G4. Sieh dir mal den Link von thomas-147 an, wenn es das auch nicht ist können wir hier noch Tage spekulieren, bringt nichts. Also überleg ob es dir das noch wert ist, versuche einen Händler zu finden, der so nett ist und die Überprüfung kostenlos oder für 20 Euro macht, dann weisst du immerhin was kaputt ist. Die Reparatur wird sich in 9 von 10 Fällen wirtschaftlich nicht lohnen.
 
Dein G3 ist wie schon gesagt nicht sowas wie mein G4, welches allerdings genau den Fehler hat den du da beschrieben hast :(

Habe darauf gespart und ein halbes Jahr nachdem ich es hatte, ist dieser Fehler aufgetreten. WLan hat es auch zerschossen.

War damals so ca 2 Jahre alt.

Aber bei dir? Ich meine meins bekomme ich mit viel viel viel Glück mal wieder gestartet und dann darf ich es einfach nicht mehr ausmachen. Aber ich glaube wenn es wirklich das LB ist wird bei dir wohl Hopfen umd Malz verloren sein.

Geh halt mal zu einem Höändler und frage ihn ob er sich das Problem mal ansehen kann, für Lau natürlich. Vielleicht hast du ganz viel glück und der macht das. Aber leider ist das für dich jetzt ganz schlecht gelaufen. Tut mir leid, aber die G3 und G4 hatten halt das Problem.
 
ich kann euch gar nicht sagen wie fertig mich das macht...aber danke trotzdem für all eure netten vorschläge!
 
Moin!

Drück mal ein bißchen (nicht zu doll, da ist die Festplatte drunter) auf die linke Seite neben dem Trackpad und versuche das Book einzuschalten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten