iBook startet nicht mehr nach update

Diskutiere mit über: iBook startet nicht mehr nach update im MacBook Forum

  1. obsolete

    obsolete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Hallo,


    ich habe mein ibook wie gewöhnlich "geupdated". nach dem os x update startet es nun nicht mehr. es kommt gerade mal bis zum blauen bildschirm. dann werden aber weder das loginfenster noch die maus angezeit.

    kann mir irgendwer weiterhelfen?


    mfg
    obsolete
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    Hi,

    versuch mal Start mit gedrückter X-Taste oder direkt von der System-CD.

    Gruß Th.
     
  3. obsolete

    obsolete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    hmm.. hab das grad ausprobiert mit der X-Taste... dann komm ich nur bis zum grauen bildschirm und der kreisel blinkt.. aber dann macht er auch nicht weiter .. :(
     
  4. obsolete

    obsolete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    hab's jetzt mit den system cds versucht, aber der bootet gar nicht von cd? muss ich da wieder was spezielles drücken beim start?

    danke,
    obsolete
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003

    ...sorry hab ich vergessen, dabei musst du die C-Taste drücken.

    Gruß Th.
     
  6. obsolete

    obsolete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    hi,

    also hab das jetzt alles durchgespielt, hilf alles nix.
    wollte jetzt grad neu installieren, und dann sagt er:

    installation abgebrochen. zielvolume ist beschädigt, versuchen sie es erneut.

    emm hää??? wie komm ich jetzt an meine daten ran, die sind mir doch arg wichtig. gibts da sowas wie ein rescue mode wo ich das zeux irgendwie übers netzwerk retten kann oder so?

    mfg
    obsolete
     
  7. rolf

    rolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2003
    helfen könnte womöglich "norton utilities" und dort der disk doctor. denn das zielvolumen muss wohl repariert werden. mit gedrückter c taste die utilities starten. da die cd über einen eigenen systemordner verfügt, dürfte der start keine probleme machen. dann den disk doctor auf das system ansetzen und es reparieren lassen.

    anschliessend normal neu starten!

    gruss rolf
     
  8. obsolete

    obsolete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    hey rolf,


    bei gedrückter c taste kommt er nicht über den weissen bildschirm auf dem apfel und das rädchen zu sehen ist hinaus. das rädchen dreht sich zwar, aber irgendwie ist kein vortschritt zu erkennen :-(

    was kann ich da sonst noch machen?

    mfg
    obsolete
     
  9. stonestream

    stonestream MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2005
    hab das selbe Problem - ist ein iBook G3. Nach dem security-update kommt nur noch der Startbildschirm mit dem drehendem Kreis aber es passiert nichts weiter - meine chefin ist kurz davor mich umzubringen.

    das System ist Panther 10.3.9!

    Hilfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
  10. obsolete

    obsolete Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    hey stonestream,


    hab grad mit der tiger dvd und dem festplatten dienstprogramm einige festplattenfehler behoben. straten wills zwar immer noch nicht, aber vielleicht klappt ja nun endlich die neuinstallation ohne abzubrechen.

    wir bleiben in kontakt!


    mfg
    obsolete
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche