ibook startet nicht - hiiiilfeee

Diskutiere mit über: ibook startet nicht - hiiiilfeee im MacBook Forum

1. jdG

jdG Thread Starter MacUser Mitglied

mein ibook lässt sich nicht mehr einschalten - bzw. manchmal schon - bekomme eine krise - es ist ein g3 700. netzteil funtioniert und akku auch.
    ???? :(

2. qsan

qsan MacUser Mitglied

Hmm, da musst Du das ganze Problem schon ein bissel näher schildern....

Logicboardfehler kanns ja angeblich nicht sein, da das ja eigentlich nur die Ibooks bis 700 MHZ betreffen sollte, das 700`er nicht eingeschlossen....

Geht gar nichts mehr, passiert absolut nichts mehr, wenn Du auf den Knopf drückst?

3. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

4. jdG

tja also nochmal fehlerschilderung. ist mir jetzt schon mehrfach passiert. ibook eingeschaltet - lief perfekt. dann ausgeschaltet - lässt sich nicht einschalten - akku entfernt - netzteil ein aus gestöpselt. dummes gesicht gemacht - irgendwann lies es sich wieder einschalten. akku eingestzt weiter gearbeitet. 2 tage laufen lassen. ruhezustand - lässt sich daraus wieder einschalten. mutig gewesen - ausgeschaltet - versucht einzuschalten - nix - dummes gesicht gemacht - immer noch nix- batterie raus - netzteil ab - leider auch keine hilfe - reset pram - auch keine besserung - netzteil funktioniert - akku lädt - keine reaktion auf einschaltknopf. :-(

5. Locator

Locator MacUser Mitglied

Hast du mal die Rechte repariert?

MfG
    Locator

6. jdG

????? rechte ??? musst du mir mal näher erklären -

ibook lässt sich ja nicht einschalten

7. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

8. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

Hmmm, die Umstände mußt Du noch etwas näher beschreiben.

Warum nimmst Du immer Deinen Akku raus? Ich hatte so etwas mal, als der Akku komplett leer war, ist allerdings nur einmal passiert.

9. macdutchie

macdutchie MacUser Mitglied

Leider ein mittlerweile haeufig auftretendes Problem der iBooks 700 MHz. Auch meines ist davon betroffen und nach langem surfen im I-Net sind mehr zig user mit diesem Problem entgegen gekommen.

Falls es Dir gelingen sollte das iBook nochmal einzuschalten, ein PMU reset kannst Du auch probieren - lass es im Sleep Mode - Restart (Neustart) ist auch kein Problem.

Nachdem sich mein iBook gar nicht nicht mehr einschalten liess, auch nicht sporadisch nach zig Versuchen und eine Reparatur (austausch LogicBoard) den Wert des iBooks ueberschritten haette, habe ich mich daran gemacht das Problem naeher zu lokalisieren.

Auf dem LogicBoard (Pin 99) befindet sich ein Kondensator (Elco), 5.5V, ? F. Die Isolierung war bereits poroes und er war korodiert. Ich habe diesen ausgetauscht, also einen neuen Kondensator 5.5V, 1F auf das LogicBoard geloetet.

Habe das Ibook dann 24 Stunden ans Stromnetz gehangen, PRam und PMU reset gemacht und es liess sich wieder einschalten. Allerdings betreibe ich es seitdem nur noch im Sleep Mode und ich weiss somit nicht, ob es sich nach einem Shut Down wieder einschalten laesst.

Ob dies nun die ultimatieve Loesung ist kann ich somit leider nicht sagen ...

Update >>> Kondensator 5,5V / 0,33F

Habe die Info von Datex erhalten, vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet: 26.04.2006
  10. jdG

Zuletzt bearbeitet: 23.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche