ibook startet extrem langsam

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von wennschon, 25.02.2006.

  1. wennschon

    wennschon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    HÜLFE! seit heute startet mein ibook (g3 + tiger) extrem langsam, grauer apfel steht ca 10 minuten. bis alles da ist, dauert es 15 min. dann auch alle funktionen extrem langsam. hardware test ohne ergebnis. was soll ich tun????

    ibook hat seit 30.1. neues mainboard. sonst keine veränderungen vorgenommen, nix installiert, keinen blödsinn getrieben ... WAS IST DA LOS?


    danke für hinweise.

    a :(
     
  2. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Tip: Einen Apple fährt man nicht herunter, nur ins Standby
     
  3. wennschon

    wennschon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    ja, ich hatte ihn nach einer ewigen zeit "der semmel des todes" (das kleine bunte rädchen) brachial neugestartet. sonst mach ich ihn auch nie aus. ...
     
  4. kana

    kana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Das ist bei mir auch einer der beiden Gründe wo ich mein iBook neustarten.
    und Update die einen Neustart brauchen
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    @wennschon,

    wie viel freien plattenspeicher hast du noch übrig !?!. damit das system flott läüft darf sie nicht randvoll sein, da sie auch als virtueller speicher benutzt wird.

    zuerst boote den rechner mit der tiger-dvd, oder cd (mit der gedrückten "c" taste), und starte von dort auch das festplattendienstprogramm, repariere die rechte, und neustarten. dann setze pram zurück (apfel+alt+p+r+powertaste). und neuboot, dann weiter schauen
     
  6. wennschon

    wennschon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2006
    5 gb sollten doch ausreichen?!! cocktail stürzt auch ab .... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen