Ibook + Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sektion31, 24.09.2005.

  1. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Während ich auf mein Ibook warte wollt ich schonmal beim Händler des vertrauens die Speichererweiterung um 512 MB besorgen.

    Was für Speicher muss den ins kleine Ibook
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    schau mal bei :defekter Link entfernt
     
  3. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
  4. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Naja, denke er wollte wissen welcher rein muss. Denn der Händler war ja nicht gefragt sondern vorgegeben -> Händler meines Vertrauens.

    Soweit ich weiß muss 200 Pin SO-Dimm als PC2700 oder darüber in das iBook.
    wäre aber klasse wenn das Jemand bestätigen würde.

    EDIT:
    Also eingelötet ist ein solcher wie ich annahm.
    Quelle Apple: PC2700 (333MHz) DDR SDRAM

    MfG Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  5. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Das ist richtig, ich habe in meinem iBook einen zusätzlichen Kingston Riegel SO-DIMM PC333 200PIN CL2 mit 1GB verbaut.
     
  6. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Bei DSP kannst du einfach unter Speicher->apple-> ibook G4 nachschauen!
    Da findest du dann den richtigen!
    512MB kosten mit Versand ca. 60€! Habe ich auch eingebaut! Läuft super und der Einbau war wirklich sehr einfach!
     
  7. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Mit CL2? Wo hast Du denn die gefunden. Ich finde immer nur 1GB mit einer Latenzzeit von mindestens 2,5 bis 4.

    Dann noch was: Hatte bei meinem iBook damals ein einseitiges Modul verbaut. Kann mich nicht mehr erinnern. Gehen da auch doppelseitig bestückte rein?

    Florian.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  8. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Wie geschrieben, den Riegel habe ich bei km elektronik gekauft. Vielleicht ist das CL2 auch ein Schreibfehler, ich mag jetzt aber gerade nicht mein iBook aufschrauben um nach zu sehen :D
    Das Modul ist einseitig soviel ich noch in Erinnerung habe ...
     
  9. superdolle

    superdolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2005
    Also ich hab soeben ein doppelseitiges 512MB Modul von MDT PC3200 CL2.5 eingebaut und es funktioniert ohne Probleme zu machen (zumindest in der halben h bisher ;-) )

    MfG
    superdolle
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Soviel ich bisher gelesen habe laufen fast alle Speichermodule die der Spezifikation entsprechen. Wenn du dir einen Speicher von Kingston, Corsair oder Infineon holst (bzw. von einem anderen Markenhersteller) bist du auf der sicheren Seite ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen