Ibook Seriel Anschluss ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es einen Adapter gibt, der es einem ermöglicht über die serielle Schnittstelle eine Verbindung aufzubauen bzw das ich überhaupt mal einen Anschluss habe. Vom Ibook her gibt's ja keinen Seriellanschluss und ich wollte fragen ob es evlt. was über USB gibt.
Weiterhin wollte ich auch gleich fragen ob's dann auch noch ein gutes Programm für OS X gibt (kann auch command-line sein) das es ermöglicht auf Consolen zu arbeiten.

Wäre froh um den Ratschlag

Grüsse
CaT
 
CaT schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es einen Adapter gibt, der es einem ermöglicht über die serielle Schnittstelle eine Verbindung aufzubauen bzw das ich überhaupt mal einen Anschluss habe. Vom Ibook her gibt's ja keinen Seriellanschluss und ich wollte fragen ob es evlt. was über USB gibt.
google mal nach keyspan
 
Hallo CaT,

danach habe ich auch gesucht, ich hatte von meinem Windows PC noch einen USB Seriell Adapter von Reichelt. Den habe ich mit einem Treiber von Serialio ans laufen gebracht.

Als Terminal Software teste ich gerade Zterm. Die Ausgabe funktioniert bereits, ich kann nur derzeit kein Break schicken. Dafuer gibt es aber eine Parameter fuer eine Breakemulation. Nach aktivieren der Emulation funktionierte das senden der Breaksignals.

Bye

tyake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab für ein paar wenige Euros bei ebay einen ersteigert.
Funktioniert einwandfrei.

Als Terminal Software kann ich übrigens Kermit sehr empfehlen.
Auch minicom kann man AFAIK unter OS X installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten