iBook - Schwacher Akku, Fragen über Fragen

Wie lange könnt Ihr mit Eurem iBook G4 mit Akkustrom arbeiten?

  • 0 - 1 Stunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - 3 Stunden

    Stimmen: 5 19,2%
  • 3 - 5 Stunden

    Stimmen: 20 76,9%
  • 6 - 10 Stunden

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Schwacher iBook Akku Fragen über Fragen

Hallo,

zu beginn - ja ich habe die Suchfunktion benutzt!!! :)

Bei meinem neuem iBook habe ich das Gefühl, dass die Akkuleistung nicht so doll ist! Er hält den Power ca. 2 - 2 1/2 Stunden bei Nutzung von Airport!

Wie kann ich meinen Akku nach kalibrieren? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das bei mir nicht richtig geklappt hat! (Habe wärend des ersten Ladens ordentlich mit dem iBook gearbeitet).

Was genau ist PMU ? Und was hat das mit dem Akku zu tun? (Habe ich aus den anderen Beiträgen irgendwie nicht richtig verstanden).

Wie lange hält Euer Akku, dazu die Umfrage!!

Danke!
 
Hallo, da dürfte definitiv was bei dir nicht stimmen.

Also bei meinem iBook hält der Akku bei aktiviertem Airport volle
5 Stunden lt. Zeitberechnung. Hast du das aktuelle Battery-Update drauf? Weiterhin habe ich noch folgende Optionen: Prozessor-Auslastung: automatisch -
Wichtig ist natürlich die 1. Kalibrierung, allerdings habe ich dieses Spiel (wie beim Handy gewohnt) 3-5x wiederholt, bevor ich normal damit gearbeitet habe.

Gruß
Alex
 
Kalibrierung

Lass den Akku sich soweit verbrauchen bis das Book in den Ruhezustand geht. Dann lade es, bis der Akku 100% zeigt.
Steht soweit ich mich recht entsinne auch in der iBook Bedienungsanleitung.
Mein Akku (1 Jahr alt) hält noch locker 4 Std durch. Bei Prozessorleitung minimal und niedrigster Hintergrundbeleuchtung sogar 5-6 Std.
 
Akkuleistung

Hi, Deine Akkuleistung kannst Du auch unter Energiesparen bestimmen.
Dort hat apple Voreinstellungen eingesetzt die man frei wählen kann, wie z.B. Maximal oder für Netzteil u.s.w.
Vielleicht hilft dass ja.
 
Hallo,

was zeigt Euch die Batterieanzeige an, direkt nach dem Laden?

Bei mir geht es los mit 3:34 Std. Beleuchtung ist etwas über normal eingestellt und Energie auf Batteriebetrieb. Alle Updates sind installiert! Das Problem die Akkuzeitist halt auch stark schwankend (Jetzt steht im Moment 4:17 Restlaufzeit). Könnt ihr mir ein Tool empfehlen, dass die letzten Ladungen speichert? Nutze im Moment x-charge - finde ich aber nicht so klasse! Da keine Vergleiche möglich!
 
Zurück
Oben Unten