iBook schon über 3 Monate in Reparatur - normal?

Diskutiere mit über: iBook schon über 3 Monate in Reparatur - normal? im MacBook Forum

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    Hi liebe Macuser,

    mein iBook mit defektem Logicboard ist jetzt schon über drei Monate beim Händler,
    ohne dass mit der Reparatur auch nur begonnen wurde.

    Der Grund, den der Händler angibt ist, dass Logicboards momentan nicht lieferbar sind :confused:

    Hat jemand Erfahrungen mit der Reperaturdauer bei iBooks bzw. kann jemand bestätigen,
    dass LBs momentan nicht lieferbar sind?

    Apple sollte doch solche essentiellen Ersatzteile bereithalten? Und wenn nicht,
    kann man nen kleinen Engpass ja noch nachvollziehen, aber 3 Monate,
    und wahrscheinlich noch sehr viel länger? :hum:

    Ich mach mir langsam sorgen, weil im März mein Apple Care Labour Agreement abläuft,
    schliesslich verliere ich durch den ganzen Sch.... ja auch wertvolle Garantiezeit...

    Also, ich hoffe jemand kann was zu diesem Thema beisteuern. Thx in advance!

    Cheers,
    CK
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich für meinen Teil kenne keine Reparaturen bei Apple die länger als 5 Werktage dauern. Ich würde dem Händler mal Druck machen bzw. mal direkt bei Apple nachfragen wie es aussieht!
     
  3. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    19.08.2005
    ich finde das ist völlig unnormal!
    ich empfehle dir CARD-SERVICE gibt es vielleicht auch in deiner nähe! dort anrufen, nachfragen, termin ausmachen, hinfahren, austauschen lassen (ich konnte darauf warten, es handelte sich um die tastatur meines PBs). so lief das bei mir
     
  4. santaclaws

    santaclaws MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    09.04.2006
    Auf jeden Fall permanent nerven und die Hölle heiß machen.

    Über 3 Monate in Reparatur - das geht auf gar keinen Fall :mad:
     
  5. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    ich habe mit meinem service vor ort einen termin ausgemacht, nachdem das neue logicboard da war. konnte auf den austausch beim cafe warten. dauerte ca. ne halbe stunde.
     
  6. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    Registriert seit:
    12.09.2004
    In diesem Fall würde ich SOFORT Apple davon unterrichten. Meins war mal 4x innerhalb von sieben Wochen in Reparatur, seitdem habe ich hier Aperture stehen. Manchmal werden solche Geräte auch gegen eine neues ausgetauscht. Also ran ans Telefon. Viel Glück!
     
  7. Jimmy Jazz

    Jimmy Jazz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2006
    3 Monate. Ach du schei***. Spätestens nach 2 Wochen hätte ich da mal öfters nachgefragt.

    Ich würde mal bei Apple anrufen und mal nachfragen und meinem Unmut mitteilen.
     
  8. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Meine längste Reperatur hat vier Wochen gedauert. War der neue iMac G5 mit diversen Kinderkrankheiten. Apple hat sich huntermal entschuldigt und mir sogar ein T-Shirt wegen der Unannehmlichkeiten geschickt.

    Auf jeden Fall Druck machen! Das iBook wird schliesslich auch nicht jünger und gekauft hast du es ja um damit zu arbeiten und nicht um darauf zu warten.
     
  9. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    13.05.2005
    Bei einigen älteren iBooks wurde der Hardwaresupport schon eingestellt. Das bedeutet, dass auch keine Ersatzteile mehr produziert werden und nur noch Lagerbestände vorhanden sind. Schau mal die Modell-Liste an
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche