ibook runtergefallen!!! seltsame geräusche

Diskutiere mit über: ibook runtergefallen!!! seltsame geräusche im MacBook Forum

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hallo,

    mir ist soeben wie manch anderem hier vor mir, mein ibook runtergefallen :( es ist etwa aus einem halben meter, auf den boden gefallen! allerding auf die lenksseite wo der längere lüfter liegt, sodass display etc. keinen schaden genommen haben!

    ABER: als ich es aufgehoben habe, hat die Festplatte?!?! oder etwas anderes "gebrummt" bzw. zumindest kam ein seltsames geräusch aus dem book :(

    weiß jemand was es sein kann? ist es "gefährlich!" also könnten meine daten NOCH nachträglich verloren gehen, falls es tatsächlich die Festplatte sein sollte?

    thx,
    melf
     
  2. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hat jemand ev. inzwischen eine lösung? mag das ibook gar nciht mehr so richtig benutzen, aus Angst ich könnte was kaputt machen ?!?
     
  3. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hab das geräusch nochmal "analysiert" es hört sich inetwa so an als ob man einen röhrenbildschirm anmachen würde...also dirket zu anfang wenn er strom zieht...ich hoffe das kann euch helfen....
     
  4. dissi

    dissi Gast

    Würd aufjeden Fall ein Backup von der Festplatte so schnell wie es geht machen und mal die Hardware-Test-CD rüberlaufen lassen! Soviel mechanische Bauteile gibt es ja nicht im iBook .. die brummen könnten .. ich tippe auf Festplatte
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Wenn es so ne Art klacken ist würde ich mal sagen die Festplatte ist mehr oder weniger Hinüber.
    Wichtig nun: Erstmal ganz hurtig Daten sichern
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    findet die hardware -test-cd etwas, wenns was mit der festplatte wäre?... und wenn sie hinüber ist...wie lange meint ihr macht sie noch?
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    keine fragen stellen, daten sichern... :D
     
  8. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Ich glaube nicht, daß es die Festplatte ist. Ich hab schon einige gehört, die defekt waren oder es bald wurden. Davon hat keine gebrummt.
    Ist das Notebook im Betrieb runtergefallen?
    Und was heißt eigentlich: "lenksseite wo der längere lüfter liegt" genau?

    Trotzdem die Daten sichern. Auch wenn was anderes brummt, kann die Platte Schaden genommen haben.
     
  9. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    so habe gerade einmal die hardware disk durchlaufen lassen und er hat gottseidank nicht gefunden!
    bin ich jetzt schon auf der sicheren seite?
    @flippidu: er ist im laufenden betrieb runtergefallen, hatte musik gehört! Ich meine die stelle, wo auch der Monitor befestigt ist!

    das problem tritt auch nur auf wenn ich das ibook im betrieb jetzt sehr stark nach vorne beuge, ansonsten ist alles wie vorher...hab aber doch ein bisschen schiss!
     
  10. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Wie oben erwähnt Daten sichern. Dann würde ich, wenn die Garantie abgelaufen ist mal öffnen, vielleicht ist etwas aus der Halterung gerutscht. Sitzt schief. Oder die Gummipuffer, die die Festplatte halten.
    Gruß
    Mani
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook runtergefallen seltsame Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
iBook runtergefallen - hardwaretest zeigt Fehler: MacBook 16.10.2008
Ibook runtergefallen - falsch zusammengesteckt MacBook 29.05.2006
iBook runtergefallen - Display kaputt? :( MacBook 08.05.2006
iBook runtergefallen!Displaywechsel? MacBook 30.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche