iBook, Ruhezustand und DSL...

Diskutiere mit über: iBook, Ruhezustand und DSL... im MacBook Forum

  1. davidnutella

    davidnutella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hallo,

    hab in der Suche leider nix gefunden - deswegen dieser Thread:

    Wenn mein iBook G4 mit dem Internet (über DSL) verbunden ist und ich es zuklappe und wieder aufklappe, ist die Internetverbindung getrennt. Gibt es eine Möglichkeit das im System so einzustellen, dass die Internetverbindung automatisch nach dem Aufwachen wieder hergestellt wird?

    Grüße,

    David
     
  2. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ..mit Verlaub, ich verstehe dein Begehr nicht ganz. Die Internetverbindung wird doch automatisch wieder aufgebaut, wenn dein Book aufwacht!

    2. meinst du vielleicht, das du die Verbindung halten möchtest, während dein book schläft?
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Einfach nicht zuklappen. ;)
     
  4. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    der sinn des Ruhezustand ist doch, dass alle Systeme abgeschaltet werden. sonst wäre es auch kein Ruhezustand. Wenn Du einen Router hast, ist dieser unabhängig ständig mit dem Internet verbunden und musst nur eine Verbindung zum Router aufbauen, was aber auch beim aufwachen automatisch geschiet. Für Downloads muss das Book an bleiben und darf nicht schlafen.
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
     


    ...genau!

    p.s. so kann man es auch sagen...
     
  6. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Re: Re: iBook, Ruhezustand und DSL...

     

    Wenn das entsprechende Häkchen vor "Bei Bedarf automatisch verbinden" gesetzt wurde...
     
  7. davidnutella

    davidnutella Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Re: Re: iBook, Ruhezustand und DSL...

     

    Mmh, also meine Internetverbindung (oben in der Menüleiste mit <...> angezeigt) ist nach dem Aufklappen nicht aktiv. Und eigentlich möchte ich wissen, wo ich eben sowas einstellen kann, dass ich nicht "extra" auf "Verbdinden" klicken muß...

    Gibts da ne Möglichkeit - außer "nicht zuklappen" :D
     
  8. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Re: Re: Re: iBook, Ruhezustand und DSL...

    ....Zitat Gomiaf: "Wenn das entsprechende Häkchen vor "Bei Bedarf automatisch verbinden" gesetzt wurde..."

    ...sagt Gomiaf

    Ich dagegen weiß es gar nicht so genau wo dieses Häckchen ist. Ich hab einfach nur meinen Router angeschlossen, dann in den Systemeinstellungen die Verbindung vom Rechner zum Router klargemacht, und dann gings....

    Seitdem baut der ne Verbindung zu meinem Rechner auf, wenn mein Book aufwacht...und kappt die Verbindung, wenn mein Book schläft...
     
  9. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    Da er einen Router mit keinem Wort erwähnte, nahm ich an, er habe keinen.
     
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    &nbsp;

    ...ich erinnere mich, als ich noch auf Modem war, da hab ich son Häckchen gesehen...:)
    ...etwas wackeliger Thread hier:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche