iBook rebootet selbstständig ?!

pr13ST

pr13ST

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich hatte mein iBook am netz und somit auch die ganzen automatischen ruhezustands-funktionen deaktiviert, bis auf den monitor.

ich lies es so einfach laufen, irgendwann ging auch der monitor aus......so lief das iBook einige stunden, ohne benutzung, aber auch ohne ruhestand. doch plötzlich tauchte der anmeldebildschrim auf.
also der, den man vom booten kennt, nicht den, den man bekommt, wenn man das iBook aus dem ruhezustand holt.

es sieht für mich so aus, als hätte das iBook von alleine rebootet.....
kann das sein ?!

edit : habe panther 10.3.2 und alle systemrelevanten updates.
 
Es gibt unter Systemeinstellungen/Sicherheit die Möglichkeit nach dem Ruhezustand ein Kennwort zu verlangen - ist da ein Häckchen???
 
ja, aber das ist es ja eben.......
das iBook war nicht im ruhezustand !
es kam der anmeldebildschrim vom booten, nicht der "rückmelde" bildschirm nach dem ruhestand.
 
Jetzt kenn ich nur noch die Option nach Stromausfall neu booten, ist aber beim iBook unwahrscheinlich - außer bei Stromspitzen.

Sorry...
 
hmmm....na gut, vielleicht liegt es áuch an einem tool, welches lief....werde das mal testen.....
 
Original geschrieben von pr13ST
es kam der anmeldebildschrim vom booten
Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass neu gestartet wurde. Es kann auch sein, dass Loginwindow oder der Windowmanager abgestürzt waren. Ob neu gestartet wurde kannst Du einfach mit "uptime" im Terminal überprüfen.
 
danke ut. das werde ich mal testen, wenn's nochmal passiert.
 
Zurück
Oben Unten