ibook reagiert nicht auf Mausklick

Solarsurfer

Solarsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Mein Bruder hat ein echtes Problem mit seinem am Samstag neu erworbenen ibook. Den Ram hat er bei cyberport gleich noch auf 512MB erweitern lassen ansonsten ist es das neue 12" Modell in der Standardausführung.
Also ibook wurde ausgepackt angeschlossen und einiges durchprobiert. Es wurden keine gravierenden Systemeingriffe durchgeführt. Er hat dann eine DVD eingelegt und abgespielt (Original American Pie) und die brach irgendwann mitten im Film ab. Seitdem reagiert das iBook nich mehr direkt auf Klicks mit der Maus oder dem Trackpad. Erst wenn man die Maustaste auf einem Icon oder anderem Widget ca. 5 Sekunden gedrückt hält lässt es sich anwählen. Das Problem tritt nicht nur mit dem Trackpad sondern auch mit einer angeschlossenen Maus auf.
Ein Durchlauf mit der Hardwaretest CD kam zu dem Schluss das System wäre fehlerfrei.
Ich habe MacOSX von den CD's neu aufgespielt, es lief danach erst einmal wieder korrekt aber nach 10 Minuten trat das selbe Problem wieder auf.
Haben wir mit dem System irgendetwas falsch gemacht oder ist das ein Garantiefall. Habt Ihr eine Idee ehe das System zurückgebracht werden muss?
 
Bring es zurück. Das ist nicht normal.
 
Ich habe keine Ahnung warum aber nun funktioniert das Gerät wieder als wäre nie etwas gewesen. Mein Bruder ist nun in einer Gefühlslage zwischen Freude und Beunruhigung. Ich ebenfalls denn ich habe ihm den Mac nahegelegt. Trotzdem erst einmal vielen Dank.
 
Ich würd mal nen RAM-Reset machen. Dann sollte alles wieder laufen.
 
Wie führe ich diesen Reset durch?
 
Zurück
Oben Unten