iBook - Ram Upgrade?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von robin, 12.08.2004.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo,
    ich betreibe mein iBook z.Z. mit 256 MB Ram. (2x128). Wenn ich nun iPhoto aufrufe bricht mir das System beinahe zusammen. Der Folder enthält knapp 300 Bilder (ca. 450 MB). Würde das System merklich schneller laufen wenn ich es mit 512 MB aufrüsten würde?

    Robin

    PS: Ich bin mir sicher, dass das Thema schon mehr als ein Mal behandelt wurde - aber die Suche nach iBook Ram Upgrade hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    definitiv! arbeitsspeicher kannst du nur durch noch mehr arbeitsspeicher ersetzen. besonders beim mac! das hilft immer und wird sich in allen anwendungen deutlich bemerkbar machen.
     
  3. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...danke schonmal für den Hinweis. Noch eine Frage. Ich habe gehört das man das Ibook G4 nur bis maximal zusätzlich 512 MB Ram bestücken kann bei
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_17&
    wir aber auch ein 1 GB Modul angeboten. Wieviel ist nun das Maximum?

    Robin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    bei dem alten war das so. bei deinem kannst du bis zu 1,25 gb rein tun, wenn du wirklich das ganz neue 12" mit den 1ghz g4 hast.
     
  5. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...gute Frage. Der Kerl dem ich es abgekauft habe sagte mir er hätte es ende letzten Jahres gekauft. Ich habe leider keine Rechnung. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welcher Generation mein iBook angehört?

    Robin
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ist es ein 12" oder ein 14"? und welche cpu ist drin?
     
  7. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...es ist ein 14" mit 1 GH (laut "Über diesen Mac")
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ok, dann verträgt es nicht ganz so viel. dann stimmt das, was du gesagt hast. 640mb sollten maximal reingehen.

    das du ein solches iBook hast, hätte ich eigentlich auch schon früher sehen können, an dem 128 + 128mb. aber sicher ist sicher, also, ich empfehle dir statt dem zweiten 128 nen 512er rein zu packen. habe hier den vergleich zwischen meinem iBook und einem mit den standart 256 mb. der unterschied is deutlich zu merken!

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
     
  9. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...yep - du hast mir sehr weitergeholfen - vielen Dank! (Du gehörst wohl auch zu den Leuten die, wie ich, morgen ausschlafen können =;o) ! )

    Robin

    PS: Und hast du auch noch ´nen Tipp wo ich Ram günstig erwerben kann?
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    ja, bin schüler und hab ferien ;-)

    ich glaube im forum wird immer dsp-memory.de empfohlen, schau doch mal da nach!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen