iBook + Quicktime + Video = Ruckeln?!

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Abend.
Habe mir eben nen Trailer von Condemned (Xbox 360 Spiel) runtergeladen und musste feststellen, dass das Video auf meinem iBook G4 933 MHz mit 640MB Ram ziemlich stark am Ruckeln ist.
VLC gibt sogar aus: "ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)"

Woran kann das liegen? Kann doch nich sein, dass das iBook zu langsam ist, um ein Video abzuspielen?

Wenn jemand mit gleicher Konfiguration den Trailer mal antesten koennte, waere ich sehr gluecklich :)

TRAILER

Thx im Voraus,
mfG insk
 
hast du evtl. die hdtv version heruntergeladen? hab ich letztens auch versucht, klappt nicht wirklich. da brauchste wahrscheinlich schon einen powermac zu :D
ich meine selbst bei dosen brauchst du was um 2 ghz aufwärts und eine schnelle graka.
 
Aehm da gabs keine Auswahlmoeglichkeit. Koennte sein, dass es eine ist. Steht aber nicht dabei.
 
QT braucht anscheinend extrem viel CPU ...im gegensatz zum VLC-player! bei mir läuft der auch nur im stop & go verfahren!
 
also hier mit G4 pb 1,25GHz, 15zoll, 1GB RAM läuft der trailer wie am schnürchen. deshalb isses kein hd-video denk ich, denn die laufen bei mir auch nicht sauber.
 
720p (H.264, AAC) laufen mit QT7 gerade noch auf meinem PB. Aber da ist das Book dann am Limit, also hin und wieder kanns schon zum Ruckeln kommen. :(

Hier gibts einige Trailer in 480p, 720p und 1080p: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/

For 852x480 (480p) video at 24 frames per second:
* 1.25 GHz PowerMac G4 or faster Macintosh computer
* At least 128MB of RAM
* 64MB or greater video card

For 1280x720 (720p) video at 24-30 frames per second:
* 1.8 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
* At least 256MB of RAM
* 64 MB or greater video card

For 1920x1080 (1080p) video at 24 frames per second:
* Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer
* At least 512MB of RAM
* 128MB or greater video card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten